Sonntag, 8. März 2015

Ufos, neue Ufos, Frust und neuer Frust


Hier seht Ihr eins der wohl mit am teuersten Sockengarne, die man sich vorstellen kann. Tolle Farben, jedenfalls für meinen Geschmack. Superweich. Was will man mehr für das viele Geld, denke ich und überlege, dass jedes Kind davon ein Paar Socken bekommt und damit hat sich´s.
Ich habe die Wolle auch gleich mal angestrickt und dann für ein paar Monate liegen gelassen.
Hedgehog fibers Sockyarn
Diese Woche habe ich mich aufgerappelt und sie fertig gestrickt. Durch die wilde Musterung hätte man ein Muster eh nicht richtig wahrgenommen, also glatt rechts. Langeweile pur. Und hier sieht man es schon. Mann, bin ich sauer!
Hedgehog fibres Socken
Was für ein gewaltiger Farbunterschied! Die erste Socke hat satte Farben und die Zweite wird ab dem ersten Drittel bis zur Fußspitze immer heller. Das ist für den Preis der Wolle eine Unverschämtheit!!! Die Socke sieht richtig ausgewaschen aus!
So, genug geärgert. Ich schreibe denen noch und schicke ein Foto mit.

Unter diesen Bedingungen schreibe ich. Samu, der schönste und süßeste Kater, den es gibt, muss immer dabei sein, wenn ich am PC sitze. Das ist unbequem, jedenfalls für mich.
Samu´s Belagerung am PC
Samu sitzt schon mal auf seiner zukünftigen Höhle
Da habe ich mir wieder mal was eingebrockt!
Aber von vorne: Ich bestellte mir ganz enthusiastisch Wollvlies um eine Katzenhöhle zu filzen.
Als erstes bekam ich das Paket einer anderen Person. Nicht weiter schlimm, ist mir auch schon passiert, dass ich den falschen Leuten das falsche Paket geschickt habe.
Ich durfte aus ökologischen/ökonomischen Gründen sogar die Falschlieferung behalten. Ist ja auch nicht übel.
Als die richtige Lieferung kam, war ich auf Arbeit und der Zettel mit der Packstation lag im Briefkasten. Adresse der Packstation am A ... der Welt, dabei habe ich eine 50 m weiter vor der Haustür.
"Idiot", dachte ich.
Vorsichtshalber habe ich den Zettel am nächsten Tag mit auf Arbeit genommen weil ich direkt danach zur Packstation fahren wollte.
Nun hält meine S-Bahn direkt vor "meiner" Packstation und ich dachte "Komm, probier´s doch mal auf blöd ob der Postbote das Paket nicht doch in der richtigen Packstation deponiert hat."
UND, er hat! Ist er doch kein Idiot sondern nur verpeilt.

Als Entschuldigung für die Falschlieferung lag noch die kleine Seife bei. Fand ich nett, vor allem weil die Seife so gut duftet, dass man sie ständig an die Nase hält.
Ovis Schafmilchseife
Ich habe noch nie im Leben gefilzt, dafür umso mehr Videos im www. angeschaut.
Aber immer schön nach dem Motto "Nicht kleckern sondern klotzen!" 
Gestern habe ich mich an den Stielen versucht. Schön ist anders. Irgendwie sehen sie wie Stangensellerie aus. Außerdem habe ich mir den rechten Daumenballen leicht verbrüht.
Anstrengend ist das ganze auch noch.
Heute werde ich mich an die Blüten wagen. Irgendwann soll das Ganze dann hoffentlich so aussehen.
Dieses Teil darf auf gar keinen Fall zum Ufo werden, denn die Kiste nimmt zu viel Platz ein.

Falls ich es vergurke, werde ich es Euch nicht zeigen ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...