Samstag, 28. März 2015

Pinterest, die ewige Fundgrube

Diese Handschuhe habe ich vor einiger Zeit hier entdeckt.
Es ist ja nicht so, dass ich alles haben möchte, was ich in Pinterest finde und in meine boards stecke, aber machen würde ich doch so einiges gerne.
Ob es dann am Ende genauso aussieht, steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
Diese Fäustlinge haben es mir etwas schwer gemacht.

1. war die obere Hälfte des 1. Handschuhs zu kurz, also wieder auftrennen und auf ein Neues
2. war der Daumen, ebenfalls des 1. Handschuhs zu eng, auch diesen musste ich wieder auftrennen
3. hatte ich den Daumen beim 1. Handschuh anders gestrickt, wieder aufgetrennt und neu gestrickt 

Das habe ich natürlich alles erst korrigiert als der 2. fertig war.
Außerdem habe ich die Handschuhspitzen so zusammengenäht wie man z.B. Pulloverteile zusammmenstricken würde, was nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Nichtsdestotrotz bleiben sie jetzt so wie sie sind und bei den nächsten mache ich dann alles wieder richtig, von Anfang an ;-)
Latvian Gloves with little roses gestrickt mit Jamieson´s Spindrift
 
Der Frühling beginnt, die Balkontür steht auf und unser Kater Samu vergreift sich an ungenießbaren für ihn giftigen Rankpflanzen obwohl er pötteweise Katzengras, gekeimtes Vogelfutter und gesäte Wiese immer frisch zu seiner alleinigen Verfügung hat.
An die für ihn bestimmten Pflanzen geht er auch, aber nur wenn sie gaaaanz frisch sind. Hat er sich einmal daran ausgelassen, lässt er sie stehen und der nächste Topf ist fällig, dieser verwöhnte Batz!

Nun ja, da half ja nun alles nichts, man muss den Kerl ja vor sich selbst schützen und so schlimm sieht es mit der Umzäunung gar nicht aus.
Links im Hintergrund musste der Apfelbaum weichen weil er ständig verlaust war, jetzt wächst da ein Fliederbaum. Rechts wird dieses (3.) Jahr hoffentlich mal die Wisteria blühen. Immerhin sind die Ranken schon (zurückgeschnitten) 2 m hoch gewachsen, Blätter gab es auch regelmäßig, aber Blüten erwarte ich dieses Jahr erst.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...