Sonntag, 1. März 2015

"198 yds. of Heaven" heißt das Tuch

was ich jetzt beendet habe.
Wieder ein Ufo weniger.
Nur sind es bei mir 350 m gewesen, fast das doppelte.
filace "Lana Merino Lace" 100 % Wolle, 350 m LL
Die kostenlose Anleitung gibt es HIER
Es ist ganz nett geworden. Die letzten Reihen habe ich minimal abgeändert. Es geht bei mir ja irgendwie schon fast prinzipiell nicht, dass ich etwas zu 100 % nacharbeite.
Mein Tuch ist auch ebbes größer als das von der Anleitung.
Ich war, ehrlich gesagt, froh als ich fertig war, denn das Muster ist recht eintönig. Das ist nichts für mich und war auch der Grund, dass es erst mal lag bevor ich es beendet habe.

In Stickhausen hat sich auch ein bißchen getan, jedoch braucht das Stickbild wirklich noch einige Wochen/Monate bis zur Vollendung.
Typischerweise war das in den letzten  Wochen für mich an Ufo-Weiterbearbeitung doch etwas überdosiert, so dass ich auch noch ein anderes Ufo weitergestickt habe bis ich feststellte, dass diverse Farben des Stickgarns aufgebraucht sind weil ich gröberen Stoff bestickt habe.
Um aus meinem Vorrat die Fehlenden zu ergänzen, benötige ich dringendst Sonne, die mich dazu animieren könnte. Vorher wird das nichts.

Einen Ansatz gibt es schon auf dem Balkon, die ersten Blümchen. Seit gestern.
Es ist Frühlingsanfang
Der Wermutstropfen beim Anblick der Mini-Osterglöckchen waren die Fenster, die geputzt werden müssen.
Ach, was hängt mir das Wetter zum Hals raus! Die Sonne sehe ich, wenn ich mal sekundenlang Zeit habe, vom Bürofenster aus. Bis ich nach Hause gehe, ist sie längst verschwunden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...