Sonntag, 24. April 2016

Melonensocken, Zentangle, Ölbild, Zeichnung

So ist das nun mal, wenn man viel zu tun hat.

Letzten Sonntag musste ich einfach mal raus. Mit meiner Jüngsten ging es in den Schwanheimer Wald. Es war richtig frühlingshaft warm.
 
Bemerkenswerterweise gab es an den entsprechenden Jahresringen eine Plakette der Geschehnisse in den damaligen Zeiten.
 
 
Und es blüht schon wieder. Der Frühling macht sich flächendeckend bemerkbar. EEEEEndlich!!!!
 
Dafür sah es am nächsten Morgen wieder so aus
Zeichnen, Tentangel, Doodle
Die Melonensocken hat sich meine ältere Tochter zum Geburtstag gewünscht. Das hätte zwar noch 5 Wochen Zeit gehabt, aber was ich habe, habe ich. Da ich die schon mal gestrickt hatte, war das wieder was zum Fernsehgucken.
 
 
So, jetzt kommt es! Das glaubt Ihr nicht, was das wurde! Auch ein Wunsch meiner älteren Tochter mit entsprechenden Farbvorstellungen.
Das Teil habe ich gar nicht ganz auf das Foto bekommen. Es ist ebbes über 150 cm lang. Maschinengenäht, maschinengequiltet.
Das ist für die Fensterbank, auf der die verwöhnten Katzen meiner Tochter sitzen. Damit die keinen kalten Po bekommen oder sich die Blase erkälten.
Ich habe rechts und links eine Schlaufe angebracht, um das "Katzenfensterbanksitzkissen" irgendwie befestigen zu können, wobei mir noch nicht wirklich klar ist, wie das werden soll. Aber das ist ja dann nicht mehr mein Problem.

Meine Jüngste wollte von mir gezeichnet werden; in diesem Stil. Habe ich gemacht und das Foto in unsere Whatsapp-Familiengruppe (meine Kinder und ich) geschickt. Meine Tochter war zu der Zeit unterwegs. Nicht dass Ihr denkt, dass später nur ein Wort von ihr dazu kam. Sie hat es sich auch nicht im Original angeschaut. Sehr eigenartig.
Zeichnung, Zentangle, Doodle: Meine Jüngste mit unserem Kater
Mein "Ruhezimmer" habe ich wieder zum Atelier umgeräumt. Nachdem ich 15 Jahre nicht mehr gemalt habe, wurde es jetzt wieder Zeit.
Im Gegensatz zu früheren Zeiten habe ich dieses Mal ein Reststück vom Vorhang auf den Boden gelegt, so dass der Teppich nicht eingesaut wird falls mir mal ein Farbpinsel runterfällt, oder so. Bis jetzt ist mir noch kein einziges Mal was runtergefallen. Aber wehe, ich würde ohne Teppichschutz malen, dann läge garantiert schon die ganze Farbpalette auf dem Teppich.
Mein Malstudio
Da ist eine neue Lempicka für meine Wohnung. Ich male mir die Bilder, die ich mir kaufen würde, wenn ich das nötige Kleingeld dafür hätte. Das hatte ich, glaube ich, schon mal erwähnt.
Meine Version von "Der blaue Schal" der Tamara de Lempicka
Gestern habe ich einen neuen Franz Marc begonnen: "Die drei Katzen". Auch das wird ein Geburtstagsgeschenk für meine ältere Tochter, die Katzenfrau :-)

Ich würde mal sagen, das reicht für heute und wünsche noch ´n schönen Sonntag!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...