Also, mal ehrlich gesagt, hört sich "Oma", auf mich bezogen, schon noch komisch an. Irgendwie gewöhnungsbedürftig.
Aber egal, ich kann es kaum noch abwarten!
Die Zeit habe ich mit Sachen machen für den Nachwuchs gefüllt.
Falls jemand gerne solche Puppen häkelt und eine Anleitung braucht, kann ich nur empfehlen, sich eine von Lalylala zu kaufen, denn wie Ihr seht lässt sie sich bestens abwandeln. Vorbild für meine Puppe war ein Foto aus dem Internet. Für das Gestalten der Frisuren gibt es massenhaft Anleitungen bei Pinterest.
Die schönen Blumen habe ich übrigens von meiner älteren Tochter zum Valentinstag bekommen, zusammen mit dem neuen Roman von Jojo Moyes und belgischen Nugatmeeresfrüchten, weil ich ja keinen "Valentin" habe ;-). Über diese Überraschung habe ich mich sehr gefreut.
Mein Sohn hatte auch eine tolle Überraschung parat, nämlich, uns einen neuen Duschkopf zu schenken, da der alte in sämtliche Richtungen duschte, nur nicht dahin wo er sollte. Ich habe so gelacht, als ich das Geschenk sah :-))))
gehäkelte Nymphe |
Zum Papier muss ich anmerken, dass es ein Riesenunterschied ist ob man normales sprich billiges Papier oder besseres, bzw. viel besseres und entsprechend teureres Papier benutzt. In meinem Fall war es handgeschöpftes Büttenaquarellpapier. Da muss nichts gewässert und gespannt werden, es wellt sich absolut nichts, einfach Luxus! Da macht das Malen gleich nochmal so viel Spaß!
Aquarell Schmetterlinge |
Zentangel, Doodle, Mandala |