Was lag da näher als etwas zeitlich schnell zu schaffendes, nämlich Biscornus.
Biscornus, das hört sich irgendwie viel schöner an als Nadelkissen.
Dazu gibt es bei Pinterest (kostenlose) Vorlagen wie Sand am Meer. Es kommen bei solchen Sachen endlich die Knöpfe zum Einsatz, die ich vor einem gefühlten anderen Leben mal gekauft hatte, für Patchwork.
Ich hatte mir diese ausgesucht:
Biscornu |
Dieses habe ich dann gleich mal meiner Nichte geschenkt.
Bicornu |
Fatalerweise fiel mir erst beim Zusammennähen auf, dass sich ein Fehler eingeschlichen hatte. Ich zähle und zähle sicherheitshalber in der Regel ein zweites Mal und dann verrutsche ich doch um ein Kreuzchen. Von oben gesehen fällt es nicht auf, (wenn man nicht gerade ganz genau hinschaut). Schlimm ist sowieso nur, dass ich es "weiss".
Es gibt Bücher,die ich heiß ersehnte. Dazu gehörte:
Jilliane Hoffman "Insomnia" |
"Seit du bei mir bist" ist nur was für absolut eingefleischte Sparks-Fans. Kaum zu ertragen. Würde ich mir nie kaufen. Wie gut, dass es meine Stadtteilbücherei gibt.
Der Satz der "Bild am Sonntag auf dem rückwärtigen Cover: "Nicholas Sparks lässt kein Herz unberührt" trifft den Nagel auf dem Kopf. Stimmt, der Bludruck steigt bei diesem Geschwafel.
Nicht dass fälschlicherweise gedacht wird, ich hätte es von vorne bis hinten, Wort für Wort gelesen. Neenee, gescannt habe ich es. Powerreading wird so etwas genannt, habe ich eben grad mal gegoogelt.
Wen das interessiert, schaut hier. Damit schafft man den Text in einem Bruchteil der sonst benötigten Stunden.
Nicholas Sparks "Seit du bei mir bist" |
Lasst es Euch gut gehen!