Sonntag, 3. Dezember 2017

Meine 1.Advent-Socken

Ein ganz klein wenig anders als diese hier sind meine Tannenbaumsocken gestrickt.
Lanartus-Sockenwolle
Adventsocken
 
Der Nachteil dieser sehr weichen Wolle ist, dass sie für Sockenwolle zu sehr pillt. Nichtsdestotrotz ist sie schön weich und warm.

Irgendwie rennt mir gerade wieder die Zeit davon.
Immerhin habe ich schon unseren Weihnachtsbaum  auf dem Balkon stehen und der hölzerne Erzgebirgsadventskranz steht auch schon auf dem Buffet.

Heute ist der erste Schnee bei uns gefallen bzw. fällt immer noch, was mich denn auch in die Stimmung versetzt, die Wohnung etwas weihnachtlicher zu gestalten. Doch zuerst musste ich auf dem Balkon an Blumen retten was noch zu retten war.

Da ich von vor Jahren gekaufter glitzernder Regia X-Mas-Wolle noch so einiges an Resten und 2 ganze Knäuel  habe, lag es nahe ein paar weihnachtliche rot-weiß gemusterte Norweger-Socken zu stricken, die wohl (hoffentlich) bis um nächsten Wochenende fertig sind.

Außerdem braucht meine Enkelin, jetzt ganze 9 Monate alt, passend zum festlichen Weihnachtskleid ein paar rote Socken.

Mir kommt die Vorweihnachtszeit noch erheblich kürzer als alle anderen Zeiten vor und niemals, aber auch wirklich niemals schaffe ich in den paar Wochen alles was ich mir an Handarbeiten vorgenommen habe. Das wird dann leider meist für das folgende Jahr aufgehoben. Nun ja, da geht´s den Menschen wie de Leut.
denn mal schönen 1. Advent noch
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...