Es nervt mich ab so eingeschränkt freiwillig/unfreiwillig zu leben während sich zeitgleich unter meinem Balkon etliche Personen, die keine Mieter unserer Wohnungsgesellschaft sind, auf unserem Spielplatz vergnügen. Tja, wenn Dummheit klein machen würde, könnten die unter dem Teppich Fallschirm springen. Mehr werde ich jetzt nicht dazu sagen, denn das regt mich nur auf. Zudem wird man sowieso ständig mit diesem Thema geflutet.
Wie Ihr seht, habe ich schon vor Weihnachten begonnen, Sommersocken mit Baumwolle zu stricken. Ein Ufo entstand, das nun keins mehr ist.
|
Lace Socks, Sommersocken |
Wellenmuster, Meeresfarben = Sommersocken
Als mal wieder eine schlaflose Nacht anstand, habe ich in einem Rutsch dieses Buch gelesen. Wie man sich deswegen denken kann, fand ich es sehr gut!
|
Trümmerkind von Mechthild Borrmann |
Ich hatte bereits einen Roman dieser Schriftstellerin gelesen, das mir auch sehr gut gefiel, der Titel ist mir allerdings entfallen.
Diesen Kissenbezug sowie 2 weitere mit ebenfalls Elfenmotiven bekommt meine kleine Enkelin an Ostern auf ihr Couch im Kinderzimmer gelegt.
|
Fairy pillow, Elfenkissen |
Zur Zeit läuft in den Öffentlichen, die Serie "Unsere wunderbaren Jahre". Ich werde sie mir definitiv nicht anschauen, da ich zum Einen dieses Buch gerade lese (ca. 970 Seiten) und zum Anderen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Serie auch nur annähernd an das Buch herankommt.
|
Peter Prange "Unsere wunderbaren Jahre" |
Absolut lesenswert! Sehr unterhaltsam! Ich bin jetzt niemand, die geschichtliche Daten akribisch vergleicht/kontrolliert, aber ich denke, dass das Buch exakt in der Sprache geschrieben wurde, die damals aktuell war. Mit jetzt 64 Jahren kommt mir das alles sehr bekannt vor und ich kann mich an so manches, was im Buch angesprochen wird, sehr gut erinnern.
Momentan stricke ich ein Paar Merinosocken und sticke ein Elfen-Stickbild, das dann auf unserer Wohnzimmercouch liegen wird.
So, liebe Leser/innen bleibt gesund und #stay at home!!!