Samstag, 12. August 2017

Norweger-Socken - Fairisle-Socks

Das war der Plan
Ich liebe diese Muster und ich liebe Alpakawolle. Diese ist aus 100 % Alpaka, 167 LL/50 g und eher nicht unbedingt für Socken geeignet, da sich die Ferse mit dieser Wolle gestrickt bedauerlicherweise und leider auch erfahrungsgemäß ziemlich schnell durchläuft.
Da ich aber noch einige verschiedenfarbige Knäuel von dieser Wolle in meinem Stash hatte, nahm ich sie erstmal doch für diese Socken, vor allem weil die Farben auch so passend waren. Allerdings strickte ich die Fersen 2-farbig, so dass sie hoffentlich eine gewisse längere Haltbarkeit haben.
gestern noch beim Stricken
Norweger-Socken, Fairisle, die Farben des oberen Fotos sind die richtigen
Eigentlich habe ich jetzt vor mal wieder ein wenig meine Ufos abzuarbeiten. Eigentlich.

Vom Quilt für meine Enkelin habe ich 5 Teile "fertig", d.h.  die (Haupt-)Blumen mit Stielen sind appliziert. In der Theorie hinke ich also schon 2 Tage hinterher, das ist damit jetzt schon nix mit in einem Monat fertig sein. Egal, ich habe doch massig Zeit.

Neben mir liegt die Anleitung für "Garden View Shawlette". Den würde ich jetzt auch gerne anfangen, wenn da nicht noch das halbfertige Häkeltuch und das ebenso halbfertige Seidentuch wären. Von allem anderen mal ganz abgesehen.

Mal sehen, was es denn noch schönes bei Pinterest gibt ;-)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...