Sonntag, 20. August 2017

Blumenquilt in Arbeit - Flower Appliqué Quilt in progress

Der Quilt für meine Enkelin soll auch etwas ganz besonderes werden. Es will denn auch gut überlegt sein, wie das ganze letztendlich aussehen soll. Komplett sehe ich ihn noch nicht ganz vor mir, dazu fehlt einfach noch zu viel.
keine Feier ohne Meier
bißchen Chaos beim Entwerfen
grob geplante Blumenformen
Farb- und Formverteilung
Die Farbverteilung und Blütenformen habe ich wieder und wieder geändert. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob es genau so bis einschließlich der letzten 2 Teile bleibt.
Schmetterlinge dürfen auf gar keinen Fall fehlen
Die Blumenstiele habe ich einfach mal obligatorisch mit "unbestimmten" Längen mit eingenäht weil ich noch Null Plan habe, wie ich sie arrangieren werde. Zudem würde es nicht so schön aussehen, wenn ich sie nachträglich annähen würde.
zwei Teile fehlen noch, vom Rand noch ganz abgesehen
Mittlerweile hat sich schon Hornhaut am rechten Mittelfinger gebildet, da ich einen Fingerhut, egal wie er geformt ist, immer noch etwas hinderlich und das Nähen verlangsamend empfinde. Und das, obwohl meine selbstgemachten Fingerhüte aus weichem Leder, ohne störende Ecken an denen man hängen bleiben könnte, dem Finger perfekt angepasst sind.

Mit den Schmetterlingen muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Ich glaube, dass es besser wäre sie mit anderen Stoffen zu gestalten. Mit Batiken würden sie wahrscheinlich zwischen den Blumen untergehen.
Blätter fehlen auch noch, wobei ich am Überlegen bin ob ich diese 3 D-mäßig annähen werde. Eine Vorstellung vom Rand gibt es überhaupt noch nicht. Ich weiß nur, dass der Quilt so groß werden soll, dass er auch für ein 1 x 2 m größes Bett als Tagesdecke genutzt werden kann.

Schönen Sonntag noch!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...