Sonntag, 12. August 2012

2. Teil

Das Scherzchen haben wir uns mit unserer lieben Freundin Ute erlaubt, der wir die halbe Woche auf der Pelle hingen, um ihren Garten zu genießen und um was zu "schaffen". Wir hatten ja schließlich Urlaub!

leckere Snacks

Martina wird Oma. Ute ist es schon. Nur ich nicht. Dafür darf ich dann deren zukünftige Enkelin bestricken.

Eigentlich war die Sache ganz anders:
Martina hatte ein paar ganz schöne dunkelgraue Socken angefangen zu stricken. Ich machte ihr den Vorschlag: Du schenkst mir die Socken, wenn sie fertig sind und bekommst dafür von mir 4 neue selbstgemachte Filzlesezeichen.
Mir hat nämlich noch nie jemand Socken gestrickt!
Alles klar, so machen wir das.

Dann aus heiterem Himmel Martina: "Ich will doch keine Lesezeichen, aber dafür ein Paar Babyschühchen für das Baby meiner Tochter."

Auch gut. Das Vorlagenbuch wurde dann gleich von ihr besorgt und hier ist meine abgeänderte Version, die natürlich viel schöner als im Buch "Babyschühchen stricken" von Helga Spitz ist ;-)

Das Buch ist uneingeschränkt zu empfehlen, da die Grundformen die schönsten sind, die ich je gesehen habe! Die Anleitungen sind leicht verständlich und super einfach nachzustricken!


Himbeer-Sahne-Babyschühchen
Und weil´s so viel Spaß gemacht hat, habe ich gleich noch das passende Mützchen nach eigenem Entwurf dazu gestrickt.

Himbeer-Sahne-Babymützchen
Et voilà, das Duett:


Jetzt fehlen natürlich noch Erdbeerschühchen, die eine Nummer größer werden.
Hach, ist das schön wenn jemand Enkel kriegt!

Das Set gibt´s natürlich nur im Austausch gegen die Socken. Also gib Gas, Martina!

Themawechsel:
Da habe ich mir doch glatt den kompletten Flaggenzähler von meinem anderen Blog rüberkopiert. das muss ich schnell noch ändern.

Ansonsten wird´s so langsam.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...