Sonntag, 18. November 2012

Socken-Ufos und Lesestoff

Zur Zeit lese ich das hier:
Fitzek + Tsokos "Abgeschnitten"
 
Ich bin erst halb durch, aber er ist spannend. Eigentlich lese ich lieber "schöne" Bücher weil man danach einfach besser schläft. Allerdings geier ich wiederum schon auf das neue Buch von Jilliane Hoffmann, die ebenso Gänsehaut verschafft.
Aber da ich zum 57. auch Gutscheine geschenkt bekommen, werde ich die ganz gewissenlos in Bücher investieren und hoffe etwas zu finden, was einem keine Schauer über den Rücken jagt.

Jetzt könntet Ihr normalerweise hier etwas fertig gestricktes sehen, aber auch das geht erst nach Weihnachten da es ein Geschenk ist.

Letzte Woche habe ich mal mein Sockenwolleabteil gesichtet und sortiert.
Also ganz ehrlich: ICH DARF KEINE SOCKENWOLLE MEHR KAUFEN!!!!!
Na gut, nur so 3 - 4 x Sommersockenwolle, denn ich habe nur für 3 Paar Sommersocken die Wolle.
Alles andere ist verboten!!!!!

Im Schnitt stricke ich ca. 10 - 15 Paar Socken im Jahr, d.h. meine Wolle reicht für die nächsten 4 - 5  Jahre.

Beim Sortieren wurde ich fündig.
Ei, ei, ei was seh ich da? 6 angefangne Sockenpaaaaaaaa.
Da brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich keine Nadelspiele finde.
Ganz links liegt ein vor 2 Jahren angefangener Schal. Da packt mich aber nicht gerade der Ehrgeiz.

Die orange und weiße Wolle zählt eigentlich nicht als Ufo weil ich gar nicht mehr weiss was das für Muster sein sollen. Die trenne ich wieder auf.
Socken-Ufos
Jetzt beende ich mal ganz schnell dieses Posting um zu stricken.

Und schicke Euch mit dieser Blütenexplosion, die vor mir ihre Pracht entwickelt hat und noch viele Knospen hat, in die neue Woche.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...