Sonntag, 2. Dezember 2012

Renato Parolin

Wenn es ein Renato Parolin Stickbuch gäbe, würde ich es mir kaufen,
Gibt´s aber nicht. Deswegen musste ich mir 2 Anleitungen für den Preis eines teuren Buches kaufen.
Wieso sind manche Anleitungen eigentlich so unverschämt teuer?
Jaja, ich weiss: Ich muss sie ja nicht kaufen.

Doch ich musste sie kaufen weil sie mir so gut gefallen!

Natürlich habe ich auch beide gleich angefangen:

"Agrifoglio " Renato Paroli
Den Rahmen dazu finde ich extrem plump und erschlagend. Wahrscheinlich werde ich es so ähnlich wie unten das Festosamente Bild aufhängen.

Ihr werdet es nicht glauben, die Bilder sehen zwar klein aus, sind dann aber, wenn sie fertig sind doch sehr lang.
Stoffzuschnitt ist jeweils 35 x 75 cm bei 11,5 Fäden/cm.
Das ist schon mal Stand der Dinge bei mir:

Festosamente

Hier ist das Werk eines Abends. Ich bemesse die Dauer meiner Werke in Spielfilmlängen.
Das war der halbe Harry Potter-Teil "Der Prinz von Potterhausen". Dann habe ich nämlich gemerkt, dass ich ihn schon "gesehen" hatte. Plus ein anderer Film, dessen Titel ich schon wieder vergessen habe. Alzhauser lässt grüßen. Plus die Schwätzchen mit meiner Jüngsten natürlich.


Parolin-Bilder zu sticken ist extrem entspannend. Ich musste zwar 2 Fäden wieder etwas auftrennen, aber die Farbauswahl ist mit 8 Farben sehr übersichtlich. Wenn ich 3 Blätter gestickt habe, kommen immer die Beeren einer Farbe dran. Zur Belohnung sozusagen, weil das Grün doch etwas eintönig ist.

Das ist Stand der Dinge seit gestern Abend:


Tja, und das ist auch so was:

African Flowers
Ich habe herumexperimentiert, mit den Farben. Das ist dabei herausgekommen: Nichts mit gleichmäßig, nichts mit einheitlich, nichts mit der ultimativen Farbzusammenstellung, nichts mit "wie ich mir das so vorgestellt habe"!
129 Teile nur herumprobiert. 
Jetzt will ich nicht mehr. Das heißt: die werden jetzt in absehbarer Zeit zusammengehäkelt. In welcher Zusammenstellung weiß ich auch noch nicht.
Die Hintergrundfarbe spielt auch keine Rolle mehr. Wahrscheinlich nehme ich eine Wolle, die ich für sonst nichts verwenden will und die ich in ausreichender Menge habe.

Kennt Ihr das: Sonntag morgens, ungekämmt, nicht geduscht, geschweige denn angezogen, aber an den PC, denn das Kind schläft bis in die Puppen und es herrscht himmlische Ruhe? Keine Post kann schellen, Besuch wird erst mal auch nicht erwartet, einkaufen iss auch nicht, herrlich!
Falls es doch schellt, ist es die Nachbarin, der Milch, Butter, Zucker oder sonst was fehlt und die sieht kein bißchen besser aus als ich :-)))
Da braucht man 1. dicke Socken, 2. was heißes zum Trinken, 3. ein Tuch für die Schultern und 4. eine Decke für über die Beine zu legen. Und genau die fehlt mir zu meinem sonntäglichen PC-Glück!

Hier ist eins der Socken-Ufos. Wieder aufgetrennt und neu begonnen. Die müssen noch ein bißchen warten, weil das Parolin-Bild zuerst fertig werden muss und ich noch das allerallerletzte Weihnachtsgeschenk fertigstricken will (auf das ich gar keine Lust habe).
Ich finde den Farbverlauf ganz schön.
Katia Sockenwolle
Letzte Woche Montag gab´s laut Prospekten überall Adventskränze. Als ich mittags einen kaufen wollte nicht mehr. Was ist das denn? Am selben Tag alles ausverkauft! Bei Lidl gab´s noch ein einziges Riesenteil, aber das wollte ich nicht. Ich habe alles im Umkreis abgeklappert: Penny, Lidl, Rewe, Aldi, Netto. Nix.
Aaaaber gestern wurde ich tatsächlich zufälligerweise bei toom fündig. Und was soll ich sagen? Glück muss der Mensch haben: ich fand auch noch diesen hier in der günstigsten Version für 7.99 €. Es waren von dieser Sorte unglaubliche 5 Stück zur Auswahl!
Das war wirklich auf den letzten Drücker.
Abends habe ich mal allen Weihnachtsschmuck aus dem Keller geholt, sortiert und ein bißchen was (1 Mülltüte) ausgemustert.
Dabei fand ich die goldenen Walnüsse, die dann mit der Heißklebepistole den Kranz noch etwas aufhübschten.

In diesem Sinne: Euch allen einen schönen 1. Advent!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...