Sonntag, 17. März 2013

Swallowtail-Shawl im dicksten Winter

Es ist ja nicht so, dass ich gar nichts gemacht habe. Aber viel ist es auch nicht wirklich.

Der Winter nervt mich jetzt richtig. Ein Infekt folgt dem anderen.

Und schön ist das jetzt auch nicht mehr:
Seit letztem Jahr Mai sollten die Fassaden und Balkone gestrichen werden. Das Gerüst steht zur Hälfte. Jetzt schneit es wieder wie blöde und wieder geht nichts voran.
Wenn ich Glück habe, sind die vielleicht (inkl. Gerüstabbau) Ende Juni/Juli fertig.
D.h. für mich: solange gibt´s keine Blumen auf dem Balkon. Ätzend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann muss ich mir den Frühling eben in die Wohnung holen:

Ich liebe Osterglocken!
Ich kann es einfach nicht lassen: Der Swallow Tail Shawl macht immer wieder Spaß zu stricken:

Swallow Tail Shawl Evelyn Clark Designs mit Lotus Cashmere Fingering 100 % Cashmere
Das beste daran ist, dass genau ein einziger Knäuel für den ganzen Schal reicht. Er ist nicht besonders groß, aber optimal um den V-Ausschnitt des Pullis abzudecken.
bis auf den letzten Faden verstrickt
 In puncto Sticken hat sich auch etwas getan:
Dragonfly Jewels von Candamar Designs



Ich bin mittlerweile schon weiter, habe aber noch kein Foto gemacht.

Zudem diverse Socken angefangen, aber irgendwie ist bei mir die Luft raus.
So richtig Spaß macht mir momentan gar nichts.

In Pinterest habe ich "Biscornus" entdeckt. Das sind wirklich sehr schöne gestickte Nadelkissen. Relativ "schnell" gestickt wird so was ein schnelles schönes Ergebnis.

Ich glaube, ich fange heute so einen an.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...