Sonntag, 30. Juni 2013

Ich bin von mir restlos begeistert!

Es ist Sonntag, der 30.Juni und ich muss jetzt einfach mal schreiben, ich wiederhole mich normalerweise nur ungern, aber in diesem Fall ganz besonders gerne: Ich bin echt total begeistert von mir!
Ööööh, höre ich schon welche stöhnen, Eigenlob stinkt, Angeberin, blablabla ........

                                     wen juckt´s,                                                           geht nach Hause
                piepenhagen,                   backt Euch ´n Kuchen,                       
Kackegal,                                                                            guckt ´n Film,

Warum schreibe ich das?
Ganz einfach.
Weil ich´s kann!

Das musste jetzt einfach sein.

Jetzt die Erklärung dafür; ich sitze hier im Chaos und finde es der Hammer, dass der Rhomben-Rand genau aufgeht obwohl ich zuvor nichts nachgemessen oder -gerechnet habe.
Schon von Anfang an hatte ich keine Lust die inch umzurechnen, um dann z.B. 8,425 cm u.ä. rauszubekommen.
Ich wusste nur, dass ich das Schnellschneide-Nähpapier benutzen werde und sich alle anderen Maße den entstandenen Teilen angleichen mussten.
Niemals hätte ich gedacht, dass der Rhombenrand passend werden würde. Allein schon deswegen weil ich den Quilt 1. verlängert habe, das Original hat oben eine und unten zwei (Quadrat-) Reihen weniger und ich 2. die Breite des inneren Randes nach Gefühl, wie es meiner Meinung nach am besten aussehen würde, zugeschnitten habe.
Eigentlich hatte ich genau aufgrund dieser Befürchtung schon mit dem Gedanken gespielt, ihn ganz wegzulassen.
Ha! Und jetzt passt er!
Die Farben sind in Wirklichkeit dunkler, alles was weiß(-ähnlich) aussieht ist hellgelb
Jetzt werde ich nur noch den äußeren Rand annähen, das Rückteil zusammenstoppeln und im Keller nachschauen ob ich überhaupt noch Vlies habe.
Dann reicht es mir heute mit der Näherei.
Ich find´s klasse!

Euch auch noch einen tollen Restsonntag!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...