Sonntag, 16. Juni 2013

Hier ein bißchen und dort ein bißchen

In den letzten Tagen habe ich hauptsächlich gelesen und ferngesehn. Zum TV gibt´s gaaa nix zu sagen, aber auch so was von nix!

Dafür zu diesem Buch:
Blick in die Angst von Chevy Stevens
Eine Leseprobe erhaltet Ihr, wenn Ihr den obigen Link anklickt.
Es war ok, aber die vorherigen beiden Bände sind viel besser.

Dieses Buch gehört zu der Sorte bei denen ich immer etwas hibbelig werde, wenn es dem Ende zugeht.
Will heißen, ich überfliege die letzten ca. 50 Seiten bis ich da angelange, wo es sich wieder lohnt alles zu lesen, also die allerletzten 5 - 10 Seiten.
Ich könnte auch sagen, dass dies kein Buch ist, von dem man sich wünscht es würde nie enden.
Und noch genauer, sollte es einen 4. Roman von Stevens geben, würde ich ihn mir garantiert nicht kaufen sondern warten bis es ihn in der Bücherei gibt.
Es gibt bessere, allerdings auch massenhaft erheblich schlechtere Thriller.

Tja, was habe ich noch gemacht?
Ein paar Ufos weiterbearbeitet.
Wie kommt es eigentlich zu meinen Ufos?
Durch so eine Wolle zum Beispiel: die sah im www als ich sie mir bestellte schon mal ganz anders aus. Hier sind die Farben auch nicht so, wie sie eigentlich wirklich sind, aber ziemlich annähernd.
Auf dem Verkaufsfoto waren sie in keinster Weise auch nur halb so grell sondern sehr natürlich, so wie rosa Rosen mit Blättern.
Nun ja, zum Ausgleich waren sie schön verpackt. Eine Rücksendung hätte sich wegen der Portokosten auch nicht gelohnt. Also, dachte ich mir, dass es einen weitereren Pluspunkt gibt, nämlich die Fadenstärke, d.h. das Stricken geht flott voran.
Das denke ich jetzt schon über ein Jahr. Hier ist das Ergebnis: ein Ufo. Immerhin ist die erste Socke fast fertig.
Gestern habe ich nicht wiederstehen können diese Wolle anzustricken. Ist die Farbe nicht superschön?!!
Die Farbübergänge sind ganz dezent und man möchte geradezu reinbeißen, so lecker sieht sie aus, fast als könnte man den Pfirsich riechen.

Pfirsichhauch, 70 % Schurwolle, 15 % Bambus, 15 % Seide, von Farbschimmer24 handgefärbt
Weiter bin ich noch nicht. Die Wolle strickt sich sehr gut, aber ich denke, dass das Muster erst richtig zur Geltung kommt, wenn man die Socke erst mal richtig nass war. So ist das ja oft bei Mustern.
Dieses Foto ist farblich mal wieder nicht gelungen
Des weiteren bin ich bei Festosamente von Parolin ganz schön weitergekommen.
Ich glaube, dass ich nächstes Wochenende damit fertig sein könnte.
Man beachte, ich schrieb "könnte!", nicht "werde". ;.)))
Dabei ist mir ein Fauxpas passiert, hätte ich echt sein lassen sollen, Mensch!
Unten in der Mitte des Baumstamms habe ich das falsche Braun verwendet. Eigentlich müsste ich´s auftrennen. Mal sehn.
Auf der Anleitung sind keine Augen für die Vögelchen vorgesehen, aber ich gebe ihnen vielleicht welche.
Festosamente von Parolin
 Zum Abschluß und zum 50. Geburtstag der Bee Gees gibt es noch tolle Musik.
Leider gibt es ja nur noch Barry Gibb und deswegen noch "Immortality" für Robin und Maurice
Schönen Sonntag noch!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...