Sonntag, 3. August 2014

"Norweger"-Socken

Jetzt sind dann auch mal endlich die Fotos der Socken gemacht.
Irgend etwas kommt ja immer dazwischen.
Ich weiß auch nicht was mich z. B. gestern geritten hat Fenster zu putzen und Gardinen und Vorhänge zu waschen und natürlich diese am selben Tag zu bügeln und wieder aufzuhängen. Zumal ich bei der längsten, breitesten und schwersten ein neues Gardinenband annähen musste, da das ursprüngliche bretthart war und gegen die Leiste stieß, so dass man zum Zurückziehen ziemlich Kraft aufwenden musste.
So was macht man normalerweise wenn es kühler ist, nicht so ich. Das musste gestern bei 28 ° sein.

Zurück zu den Socken.
Drops "Alpaka", kuschelweich, Norwegermuster
Das sind so Socken, die man kaum durchläuft, da sie an der Sohle bei jedem Tragen mehr verfilzen und umso stabiler werden. Zumindest bei mir.
Die Muster habe ich mir wie ich gerade Lust hatte aus Alice Starmore´s Buch zusammengestellt
Das Rowan-Buch habe ich für 7 € ergattert und ließ mal meine Jüngste schauen was ihr darin gefallen könnte.
Nä! Im Leben werde ich dieses Teil nicht stricken!!! Nicht, dass ich Lace oder Kidsilk Haze nicht mag, überhaupt nicht, aber das geht gar nicht. An diesem Sack würde ich ewig sitzen, alleine die Vorstellung: 7 Knäuel à 25 g à 250 Meter! Es werden mitten in die Tischdecke 2 Ärmel eingesetzt, das war´s.
Schaut Euch mal das rechte Foto unten an, die Stelle an der der Ärmel angenäht ist, ist schon seltsam.
Ich finde, dass das Teil wirklich schlimm aussieht.
Dann kam mir der Gedanke, ich wäre fertig und es würde meiner Tochter doch nicht gefallen ist. Nee, nee, nee, nee, nee. Ich lass mich schon zu einigem Strickwerk bequatschen, das nicht mein Geschmack ist, aber das ist zu viel des Guten.
Es gab mindestens 3 echt schöne sommerliche Teile in dem Buch, die ich sofort begonnen hätte, aber die wiederum trafen nicht den Geschmack meiner Jüngsten. Pech!
Bei aller Liebe: never ever!!!
Ich habe mir etwas Dekadenz geleistet. Fotografische Fehlleistung: Die Wolle ist zwar hauptsächlich Pink, allerdings weder grell geschweige denn neonpink.
Hedgehog Sockyarn "Secret", das weichste Sockengarn, das ich bis jetzt hatte!
Jetzt werde ich mir ein schönes Muster aussuchen und dann kann es losgehen.

Ach ja, der Nikolausstiefel ist fertig gestickt. Das war ein 2-wöchiger Stickmarathon. Davon habe ich ein sehr, sehr schlechtes Foto gemacht.
Vielleicht schaffe ich es heute noch, den Stiefel zu nähen. Dann gibt es nächstes Mal ein schönes Foto mit den richtigen Farben.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...