Sonntag, 21. September 2014

Dekadenz in Form von Hedgehog-Fibres Socken

Jetzt gibt es etwas Nachholbedarf für die letzten beiden Wochen.
Irgendwie war ich zu beschäftigt und zu unlustig zum Bloggen.
Zudem hatte ich diesen Eintrag schon vorbereitet, aber vergessen ihn zu veröffentlichen.
Hier ist er nun.

Hedgehog Fibres hat mit eine der teuersten Sockenwolle.
Bei Frau Ebay habe ich mir diesen Strang ersteigert, sonst wäre es noch teurer geworden.
Hedgehog Fibres Sockyarn, 90 % Merino, 10 % PA, superwash
Wunderbar weich! Lässt sich leicht stricken. Und so warm. Das ist dieses tolle Gefühl, wenn man kalte Hände oder Füße hat und man legt dann so etwas auf die Hand oder zieht es an; sofort wird man warm. Daraus geworden sind die:
Socken mit einem Drops-Muster
Das kostenlose Strickmuster gibt es hier bei Drops.
Ich habe nur das Bündchen mit Mäusezähnchen gestrickt, da mir das bei der weichen Wolle stabiler erschien.
Immer wenn ich mir die Drops-Socken Anleitungen ansehe, denke ich an Weihnachten, Schnee, Winter, Kälte ... Das liegt wahrscheinlich an den vielen Norweger-Mustern. Zudem bekomme ich dann auch immer Lust Norweger-Socken zu stricken.
Mir schwebt immer noch eine weiße Socke mit mittel- bis hellblauen Schneeflocken vor.

Ich glaube, ich blättere nachher mal in meinen Anleitungen und durchstöbere meinen Sockenwollevorrat.

Es hat sich noch mehr in Strickhausen getan, aber ich kann Eure Neugier nur in soweit befriedigen, dass ich sage was es gibt, denn Fotos habe ich noch keine gemacht.
1. Mein Sommertuch ist fertig (haha, der Sommer auch)
2. Ein Paar Socken wurden ebenfalls fertig
3. Bei der Weste für meine Tochter bin ich immerhin 8 Reihen weiter (man bedenke, es sind noch 400 Maschen auf der Nadel)
4. habe ich weitere 10 Teile für ein Uralt-Ufo gehäkelt, die möglichst noch vor Wintereinbruch eine leichte Mohairdecke werden soll.

Es ist unglaublich wie ich mich bei der Weste zwingen muss weiterzustricken. Der Unterschied zwischen 400 Maschen bei einem Lacetuch mit dem Gesamtgewicht von 100 g oder eine Weste mit 400 Maschen und gefühlten 4 kg ist im wahrsten Sinn des Wortes schwerwiegend.
Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nie mehr, aber auch gar nie mehr ein so großes Teil an einem Stück stricken werde.
Da habe ich doch lieber 4 Einzelteile und nähe zusammen.
Einen schönen Sonntag noch.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...