Sonntag, 18. Oktober 2015

Grad mal eine einzige Norweger-Socke geschafft

Heute bin ich richtig spät dran. Wann ich das letzte mal bis 10:15 geschlafen habe, weiss ich nicht mehr. Aber heute, ausgerechnet heute, wo ich noch so viel zu tun habe und meine Nachbarin zur Linken Geburtstag hat.
Ich komme doch irgendwie zu nichts wirklich. Ein Zwischenfall jagt den anderen, so man es Zwischenfall nennen kann - der tägliche Wahnsinn eben.

Nach fast 3 Monaten ohne Spülmaschine und dem Reparaturdienst, der mir 65 € für nichts abgeknöpft hat und einem Kostenvoranschlag von 250 - 300 € (der wollte mir dann lieber eine teure Neue verkaufen!) habe ich mich dann doch für den Kauf einer Neuen entschieden (aber wo anders!), die mich genauso viel wie eine Reparatur gekostet hat. Zum Glück kam sie an meinem freien Tag an und zwar so zeitig, dass ich einen anderen Termin um 11:00 Uhr wahrnehmen konnte. Schwitz.
Als ich Stunden später nach Hause kam, hatte mein Sohnemann, die Maschine schon angeschlossen. Ist das toll oder ist das toll???

Tags zuvor kam meine Nachbarin von der Etage unter mir, nach mir um Hilfe schreiend und dem Kollaps nahe, hochgestürmt - die Heizung schoß glühend heißes Wasser aus. Geschehen durch den Versuch die Heizung zu entlüften, denn selbst ist die Frau. Das Wohnzimmer stand unter Wasser, alle möglichen Elektrokabel darin. Die Kabel und Lampen habe ich dann erst mal auf die Couch geschmissen um schlimmeres zu verhüten und dann nach meinem Sohn geschrien, der glücklicherweise gerade an meinem Auto bzw. im Keller zugange war und der dann völlig gechillt wusste was zu tun ist, es tat und dem Grauen ein Ende bereitet hat. Ächtz, kann ich da nur sagen. Bei diesem Geschehen und dem Versuch das heiße Wasser zu stoppen, hat meine arme Nachbarin die Haut fast aller Fingerkuppen eingebüßt!
Eieiei, es muss halt immer was sein.

Jetzt mal wieder zum eigentlichen Sinn dieses Blogs:
Gestickt habe ich diese Woche keinen einzigen Stich. Es war ja auch viel schöner meine Tochter und ihre neue Baby-Miezekatze zu besuchen, Pizza und später Kuchen zu essen :-)))

Fertig wurde dafür ein vor Wochen begonnenes Sockenpaar:
Weihnachts-Norweger-Socken
Das Muster habe ich von hier: https://www.pinterest.com/pin/285345326366950609/
100 % Alpaka von Drops
Diese Wolle ist ein Hochgenuss für kalte Füße: superweich und superwarm!

Ich bin eine Reihen- und Maschenzählerin - eigentlich. Dazu mache ich mir beim Stricken entsprechende Notizen, dieses Mal jedoch nicht. Pech für mich, das hat das Stricken der 2. Socke dann nicht unbedingt vereinfacht. Nu sinn se aber fertig.

Jetzt stelle ich Euch noch 2 lesenswerte Bücher vor.
Joyce Maynard "Der Duft des Sommers" ist mein S-Bahn-Buch. Leicht, relativ dünn und gut zu lesen.
 
Sabine Weigand "Ich, Eleonore, Königin zweier Reiche"

zu dick und zu schwer, also wird das im Bett gelesen, ansonsten komme ich fast nicht dazu
Gestern habe ich mir mal meinen Hefter zu Gemüte geführt, der alle geplanten Projekte der nächsten Wochen beinhaltet und wurde daran erinnert, dass morgen quasi schon Weihnachten ist. Das kennt Ihr auch: man wacht auf, nix ist fertig gestrickt/gehäkelt/gebastelt/gestickt ..., aaaber morgen ist definitiv Weihnachten. Weihnachten überrumpelt uns doch jedes Jahr auf´s Neue, wie schafft es das nur?

Ich habe noch eine ganze Liste zu erledigender Dinge (eigentlich) für heute auf dem Tisch liegen. Die laufen weder weg, noch fressen sie Brot. Was soll mir das sagen?

Mit den letzten Worten von Scarlett O´Hara: "Morgen ist auch noch ein Tag." verabschiede ich mich und wünsche einen gemütlichen Sonntag!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...