Schon eine Weile fertig und längst in Gebrauch, bloß von mir vergessen zu fotografieren und zu posten, ist die Babymütze meiner Enkelin, passend zur Jacke des vorletzten Beitrags und natürlich die selbe Wolle. Damit war diese Farbe restlos aufgebraucht.
Zwischendurch bekam ich von meiner älteren Tochter eine Pinterest-Nachricht mit dem Wunsch, ihr diese Stulpen zu stricken.Weil mir diese auch so gut gefielen, habe ich natürlich sofort alles andere stehen und liegen gelassen, meine guten Vorsätze Ufos aus der Welt zu schaffen über Bord geworfen, und mit den Stulpen begonnen.
Mit drops Karisma ging das Stricken auch ganz flott. Und wie man sich denken kann, hatte ich natürlich auch alle Farben in der richtigen Menge parat.
Somit hat sich mein Vorrat wieder (sehr minimal) reduziert.
Stulpen, mittens - Norwegermuster |
Seit ein paar Jahren wollte ich mir eine Aranjacke stricken, womit ich jetzt auch angefangen habe. Mit dunkelgrauer Wolle. Jetzt bin ich ja nicht gerade von gazellenartiger Figur, sprich: Das wird dauern. Die Jacke soll zudem noch wenigstens 70 cm lang werden. Also nix, was mal so ruckizucki fertig ist.
Ich habe mir seit schon ziemlich langer Zeit vorgenommen keine Wolle mehr zu kaufen, da es mir mittlerweile auch an Platz zur Lagerung mangelt, aber da gibt es dieses Geschäft in Königstein. Gott sei Dank, hat es nur an 2 Samstagen im Monat für wenige Stunden geöffnet, so dass man nicht einfach schnell mal ganz spontan hinfahren kann. Allerdings habe ich mit meiner Freundin Ute ausgemacht, dass wir zum nächstmöglichen Termin hinfahren werden. Gucken kann man ja mal, oder?
Morgen ist schon wieder Weihnachten und ich habe grad mal 2 Geschenke. Wie die Zeit rennt, je älter man wird, um so schneller. Also, packen wir´s an :-)