Mittwoch, 12. September 2018

Socken mal wieder

Jetzt bin ich fast wieder richtig dabei, obwohl von längst fertigen Sachen immer noch Fotos fehlen. Ich hoffe, dass ich es bis Sonntag, wenn ich zu posten vorhabe, schaffe die Fotos endlich zu machen. (Fehlanzeige, heute ist Mittwoch, aber immerhin ;-)
Zumindest schreibe ich heute (letzte Woche war das), am Donnerstag schon mal vor.

Irgendwie hatte ich das Bedürfnis mal wieder meine Handarbeitsbücher (nur Stricken und Sticken) zu sortieren.
Da sammelt sich im Laufe der Jahre so einiges an. Wobei mir einfällt, dass das gar nicht alle Bücher sind. Diverse liegen bei den entsprechenden angefangenen Teilen, tststs.
Strick- und Häkelbücherschrank (unvollständig)
 Meine letzte Neuanschaffung habe ich Euch noch gar nicht vorgestellt.
Alic Starmore´s "Glamourie"
Wer´s etwas ausgefallen mag, ist mit diesem Buch genau richtig. Mal sehen wann ich was für wen stricke. Das wird etwas schwierig.
Dann war ich in Frankfurt auf der Zeil. Shoppen. Hahahahaaaa. Das einzige was ich mit nach Hause nahm waren diese beiden Hefte und ein paar Rundstricknadeln.
Inspiration von Schachenmeyer Trachtenmode
Ich wollte mir schon immer mal eine Trachtenjacke oder zumindest trachtenähnliche Jacke stricken. Die Wolle dazu liegt schon ein paar Jahre in der Kiste. Jetzt müsste ich nur noch anfangen.

Nun aber mal das, was ich geschafft habe: Wen wundert´s? Es sind wieder ein Paar Socken.
Malabrigo Sock Garn, Lace-Socken, Blattmuster
 
Vorerst sind das die letzten mit Malabrigo Sock obwohl ich noch ein paar Stränge davon habe. Aber ich habe mal wieder im Stash gestöbert und einen restlichen Knäuel Noro Kureyon herausgeholt. Eine Socke habe ich schon fertig.

So, das war´s für heute. Gehabt Euch wohl bis zum nächsten Mal.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...