Sonntag, 18. November 2018

Minisöckchen, Opelzoo ...

Wie üblich kommt jetzt nichts der Reihe nach.
Da mir je kälter umso weihnachtlicher wird, gibt es ein paar neue passende Socken. Die Muster habe ich mir aus u.g. Buch zusammengestellt.
Damit ich nicht ständig das Buch herumliegen habe und sowieso eine Reihen- und Maschenzählerin bin, die alles notiert, habe ich sie mir abgezeichnet.
Scandinavian Knitting Design
Ganz normale Sockenwolle, gemischt mit Resten Regia X-mas und die Rentiere in Alpaka gestrickt. Schade, dass das Goldglitzer im Rot, Grün und Weiß nicht zu sehen ist.
 
Die beste Resteverwertung für Wolle sind natürlich auch Minisöckchen für meine Enkelin. Wenn man dann noch relativ dicke Merinowolle dazu nimmt, geht es nochmal schneller.
Minisöckchen
Und um ganz sicher zu gehen, dass das Kind nachts keine kalten Füßchen im Schlafsack bekommt, habe ich ihr auch noch aus diesen Restknäueln welche aus Angora gestrickt.
Angorasöckchen
Ich war sooooo scharf auf dieses Buch, und meine ganz liebe Freundin Doris hat es mir aus ihrer Bücherei besorgt weil Frankfurt nicht das Geld dafür hat (konnte ich gar nicht glauben, da so viel von Kultur, Lesen und Bildung geredet wird ... blablabla).
Es ist nicht sooo schlecht, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, aber der gute Mann war auch schon mal viel besser. Aber eine Leseempfehlung kann ich auf gar keinen Fall aussprechen.
Ich hatte mir nach "Die Kathedrale des Meeres und "Pfeiler der Macht" von diesem Buch viiiiiiiel mehr versprochen. "Das Lied der Freiheit" fand ich schon nicht so prickelnd, das hätte mir zu denken geben müssen. Tja, lest die beiden ersten Bücher und Ihr werdet begeistert sein und dann lasst die nächsten beiden getrost liegen, sie sind es nicht wert gelesen zu werden und sie sind schon gar nicht so viel Geld wert (25 €). 
Ildefonso Falcones "Die Erben der Erde"
 
Vorletzte Woche war ich mit meiner Jüngsten und meiner Enkelin im Opelzoo in Kronberg. Den kann ich Euch absolut empfehlen. Nehmt was zu trinken mit, die Preise sind horrend (z. B. kleine Flasche Cola 3 €).
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man die Tiere in ihren größeren Freilandgehegen sieht. Sie machen alle einen total gechillten Eindruck. Wir haben viele von ihnen mit den dort gekauften Karotten und dem Trockenfutter gefüttert und es hat uns dreien echt viel Spaß gemacht zumal das Wetter auch fantastisch war.
schlafende Flamingos
Ist sie nicht superschön?!!!
 
 
 
 
mein Lieblingsfoto :-)
Vor lauter gucken und füttern, habe ich nur diese wenigen Fotos gemacht.

So, das war´s für heute. Bis demnächst.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...