Freitag, 30. November 2018

Sticken, Stricken, Lesen

Alle Jahre wieder ...
Sodele, jetzt dürfte ich bis auf eines alle Strickgeschenke fertig haben.
Das letzte Geschenk ist in der Mache. Diese Stulpen fand ich bei meiner Tochter in dem Board "Was  Mama mir bestimmt gerne schenken möchte". Und siehe da, was Wunder, habe ich die erforderliche Wolle doch tatsächlich parat ;-). Irgendwann stark runtergesetzt gekauft, und jetzt hat sie ihre Bestimmung gefunden. Mit der ersten Stulpe bin ich halb fertig. Die Bändel werde ich noch kaufen müssen und werde statt der auf dem Foto, Samt- oder Satinbändchen nehmen. Meine Wolle ist auch nicht so rustikal wie die auf dem Foto.
Handschuhstulpen Lang Yarns "Silkdream", super zu stricken
Der Freund meiner Tochter hat sich auch Stulpen gewünscht. Auch hier  hatte ich die entsprechende Wolle schon seit mehr als 2 Jahren im Schrank liegen. Männer haben bei solchen Sachen in der Regel keine Sonderwünsche, so dass pro Tag einer fertig wurde, auch Dank der dicken Wolle.
Stulpen für den Herrn in dickerer Schurwolle
Vorweihnachtszeit ist für mich immer Norweger - Weihnachts - Socken - Zeit. Irgendwie müssen die einzelnen Knäuel ja auch verarbeitet werden.
Norwegersocken
Norwegersocken gestrickt, 100 % Merino
Ich glaube, ich mache nächstes Jahr oder vielleicht erst übernächstes Jahr auch einen Stand mit Handarbeiten auf unserem Vorortweihnachtsmarkt auf. Am Sonntag werde ich mir den mal aus der Sicht einer Standbetreiberin anschauen, darauf bin ich wirklich sehr gespannt. Es soll regnen. Toll.

Diesen Nikolausstiefel habe ich irgendwann mal gekauft. Einfach nur weil er mir gefiel. Vielleicht bekomme ich noch eine,n Enkel,in und dann muss ich keinen mehr machen. Außerdem habe ich festgestellt, dass es nicht mehr so schöne zu kaufen gibt. Der Aida-Stoff ist 18 count nehme ich mal an, es steht nix auf der Packung, aber die Kreuze sind ziemlich klein. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ist das jetzt nichts, was mal auf die Schnelle gestickt wird.
Santa Stocking
Ich bin allerdings schon etwas weiter als hier auf dem Foto zu sehen ist.
Derzeit lese ich dieses Buch. Die ersten 100 Seiten Inhalt sind schon mal sehr deprimierend. Ich hoffe, dass das besser wird. Es liest sich aber sehr gut. Eigentlich kann es nur besser, im Sinne von positiver, werden.
Luca di Fulvio "Als das leben unsere Träume fand"
Ich habe jetzt noch höchstens eine Stunde Zeit um ungestört zu sticken. Diese werde ich jetzt nutzen.
Heute Nachmittag geht´s dann in den Keller die Weihnachtsdeko sichten und abends  werde ich die Wohnung weihnachtlich dekorieren.

Bis demnächst.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...