Es fällt mir selbst erst jetzt auf, dass ich fast nichts anderes mache als Socken zu stricken. Zwischendrin dürfen es auch ein paar Reihen eines Tuches sein, aber ansonsten Socken und nochmal Socken.
Mein Stricknotizbuch wird immer voller |
Ich denke immer, ich wüßte was ich irgendwann einmal aufgeschrieben habe, aber nach einer Weile frage ich mich manchmal, was das Geschreibsel eigentlich bedeuten soll.
Glockenblumen-Socken, Reste und der Fuß ist mit Lanartuswolle gestrickt, das Muster war soweit ich mich erinnern kann in Pinterest |
Noro Silk Garden, 45 % Seide, 45 % Mohair, 10 % Wolle |
Es soll tatsächlich vorkommen, dass sich Knäuel der Noro Wolle gleichen und dass der Farbverlauf nicht durch abruptes Anknoten einer anderen Farbe unterbrochen wird. Jaaaa, das gab es dieses Mal (fast). Noch unglaublicher, dass sich die Socken tatsächlich ähneln.
Zum nächsten Paar: Malabrigo Sock, farblich sehr schön, lässt sich super verstricken, ist weich und echt angenehm zu tragen, aaaaaber ...
... ich habe ein Paar getragen und die Fußsohle sieht schon etwas bleichlich aus, mal sehen wie es nach dem Waschen ist. Malabrigo Sock |
Neues Strickmuster |
Ich habe die Idee einer Freundin aufgegriffen und eine zweite Farbe dazugenommen.
Halllloohooo, an alle Strickoholikerinnen und Wollhamster: Schaut Euch mal dieses tolle Paket an! Das war mein absolutes Freitag-Nachmittag-Strickerin-Highlight: ein Wollpaket mit Mondlichtgarnen in den schönsten Farben!
Isses nicht schööön?
Soooo eine schöne (Socken-)Wolle!
Soooo schön eingepackt!
Soooo schöne Maschenmarkierer an jedem Strang!
Und verschiedene Tees zum Ausprobieren!
Das mit Abstand schönste Wollpaket, das ich je geschickt bekam! |
Das Muster war sowieso schon lange für eines der nächsten Sockenpaare geplant, also musste ich auch nicht lange überlegen welches ich nehmen sollte.
Schade, dass man den Glitzerfarben in der Wolle nicht sieht. |
Das war es für heute, bis demnächst auf dieser Seite. Habt eine gute Zeit!