Sonntag, 21. Juni 2020

Ein bißchen gezeichnet

Mangels Zeit und Ruhe komme ich nicht besonders oft zum Zeichnen/Malen. Deswegen nur hin und wieder ein bißchen was davon.
Der 1. Versuch 3D zu zeichnen; da ist noch reichlich Platz nach oben.
Ameise
In China habe ich Neonaquarellfarben erstanden und musste sie gleich ausprobieren. Danach habe ich einfach mal weitergedoodelt.
Unser Kater, dem die Tierärztin Diät angeordnet hat (man sieht den Erfolg, der arme Kerl darf nur noch eine halbe Dose am Tag fressen, aber er bekommt 2/3 davon) liebt Shetlandwolle. Nur diese! Ich glaub, dass ich ihm nachdem meine Jacke fertig ist davon eine Decke stricken werde.
Zum folgenden Foto gibt es nur ein passendes Wort: Kacktag!
Arztermin: S-Bahn kam erst gar nicht - ersatzweise den Bus genommen, der hatte Verspätung - Weiterfahrt mit der nächsten S-Bahn fiel aus, da sie mir vor der Nase wegfuhr - nächste S-Bahn stand schon bereit, fuhr aber einfach mal so 10 Minuten später los - an der Haltestelle den falschen Ausgang genommen - erst mal knapp 1 km in die falsche Richtung gelaufen - 2 km zurück - 1/2 Stunde zu spät zum Termin gekommen (normalerweise wäre ich 15 Minuten vor dem Termin dort gewesen) - MTA: Jetzt kommen erst mal die anderen Termine dran, das kann dauern - nichts zum Lesen oder zum Stricken dabeigehabt - ich wollte mir nach 15 Minuten Wartezeit und der Option auf weitere 2 Stunden Warten einen neuen Termin geben lassen als ich dann doch dran kam - Heimweg: Falsche S-Bahn, habe ich aber schon bei der 1.Haltestelle gemerkt - zurückgefahren, die Richtige kam schnell - Anschluß Bus verpasst - diese Bücher im Bahnhof gekauft. Eigentlich dachte ich, dass jetzt alles gut wäre.
Remittenten - Frustkauf
Aber schlimmer geht immer. Ein Arschlochkind, schätzungsweise 12 Jahre alt sprang im Bus rum wie ein Affe, schrie dementsprechend und nervte einfach nur (ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber das ist es mir nicht wert), der Busfahrer hat´s einfach ignoriert.
Die Krönung war eine zusteigende Dame (ca. 65 J.): Es waren auf der anderen Busseite 3, in  Worten "drei" Reihen komplett frei, hinten gab es auch freie Reihen! Wo musste sie sich hinsetzen????? Neben mich! Geht´s noch? Corona? Ich war so perplex, dass es mir die Sprache verschlug. Echt, ohne Worte! Nach ein paar Haltestellen besann sie sich und setzte sich woanders hin.

So was brauche ich nicht öfter.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...