Sonntag, 28. Juni 2020

Wieder alles mögliche

Es ist so niedlich, wenn meine Enkelin neben mir steht während ich stricke oder sticke, mich anlächelt und fragt: "Für mich, Omi?" Ja, da macht es dann noch mehr Spaß etwas für sie zu machen. Ihre Mama ist da ganz anders :-)))).
Es hat mir richtig Spaß gmacht, als Überraschung die gehäkelten Puppen und gestickten Kissen auf ihrer Couch zu drapieren. Ein Kissen wurde auch sofort mit ins Bett genommen und ihre Favoritin ist das Marienkäfermädchen.
Kinderzimmer
Couchpotatoes
Nach Jahren habe ich mal wieder dieses Stickbild ausgegraben. Seitdem ist die bestickte Fläche etwas angewachsen. Irgendwo rechts unten hat sich ein Fahler eingeschlichen. Ich hasse es, so etwas korrigieren zu müssen. Aber ich musste es machen, es hätte mir sonst keine Ruhe gelassen und weitere Fehler wären gefolgt.
Teresa Wentzler - Peacock Tapestry
Ok, ich habe es getan, aber ich musste es: Wolle bestellen. In Lettland, weil sie dort 1. genau so gut ist wie andere, 2. allerdings nur halb so teuer. Die kleinen Stränge brauche ich für meine Jacke und die großen Stränge waren einfach so mit in meinem Einkaufskorb. Die großen haben 180 g, sind reine Wolle, sind handgefärbt und das für keine 9 €!
Dringend benötigter Nachschub, im Ernst!
Natürlich ist auch wieder ein Sockenpaar fertig geworden. Einfaches Muster, schöne Farben.
handgefärbte Sockenwolle
Einödwolle
Die linke Blumenampel ersetzt die alte, die ich aus allergröbster Packschnur geknotet hatte. Fatalerweise beherbergte die alte, die ich zwecks Maßnehmen mit ins Wohnzimmer nahm, Ohrwürmer. Und zwar nicht zu knapp. Die Tierchen hatten sich oben in der röhrenförmigen Makrameehalterung versammelt. Naja, ich habe mit so etwas kein Problem, so lange es keine Spinnen sind. Ich wusste gar nicht, dass Ohrwürmer zu den Fluginsekten gehören, wieder was dazu gelernt.
neue Makrameeblumenampel
 Sodele, schönen Tach noch!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...