Samstag, 28. Juni 2014

Hummel-Kissen, Lavendel-Kissen, Schmetterling-Kissen und Orchideen mit Kolibri für meine Jüngste

Die Kissen darf ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Jahrelang lagen die fertigen Stickbilder in der Kiste im Schrank und finden jetzt ihre Bestimmung als Couchkissen.
Das Kissennähen reduziert auch ein ganz klein wenig meinen Patchworkstoffbestand und weckt gleichzeitig die Lust wieder mal einen Quilt zu nähen. Beim Motiv für einen Quilt schwanke ich zwischen frisch-modern-sommerlich und gemütlich-warm-kuschelig.

Nun die Kissenparade:
Hummel "Wiedersehen", die Farben sind kräftiger als auf dem Foto
Ich liebe Schmetterlinge! "Butterfly Profusion" von Dimensions
French Lavender von Dimensions
Wenn es auf meinen Lavendel auf dem Balkon geregnet hat, ist der Duft einfach umwerfend und zieht gleich in die Wohnung. Gleich denkt man, dass um einen herum ein Lavendelfeld ist. Ok, ein Mini-Lavendelfeld ;-)
Orchids and Hummingbird von Dimensions für meine Jüngste; noch ohne Füllung
Als Kind hatte ich vor Ewigkeiten in einem uralten Buch von meiner Oma ein gepresstes Edelweiß gefunden, das irgendwann durch meine ständige Antatscherei das Zeitliche gesegnet hat. Die Blütenblätter fühlten sich wie ganz zarter Samt an.
Diese Pflanze steht unter Naturschutz und jetzt der Hammer: Es gab sie als Zuchtpflanzen im Supermarkt zu kaufen!
Das weckt nostalgische Gefühle. Unwillkürlich denke ich beim Anschauen an meine Oma und die Alpen.
gezüchtetes Edelweiß
Und schon wieder kann ich mich nicht entscheiden was ich als nächstes machen will. Ein Tuch stricken oder einen Quilt beginnen, ganz davon abgesehen, dass meine Ufos alle nach mir schreien.

Vorhin habe ich nämlich bei http://napitpuuttuu.blogspot.de/ ein Tuch gesehen, das mir sehr gut gefallen hat. Ich hätte es gerne in blau-weiß. Zu finden ist es hier bei ravelry: "meadow-grass", die Anleitung ist kostenlos.
Blaue Wolle habe ich, aber ob ich auch die passende weiße dazu habe, weiss ich so aus dem Stegreif nicht.
Nun gut, ich werde zu allererst mal die Ärmel für den Pulli meiner Tochter annähen, dann ist der erst schon mal fertig und dann schaumerma...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...