Montag, 9. Juni 2014

This is the end

Passend dazu von den Doors:
Noch NIE, absolut noch niemals habe ich mich mit dem Stricken so gequält, dass ich kurz davor war, das bereits zu 80 % fertige Teil aufzutrennen.
Chart 6 war schon nicht ohne, aber Chart 7 steigert meinen Frust noch weiter.
Diese Rapporte kann man sich für die jeweilige Reihe merken, kein Problem, das sieht auf der Strickschrift auch ordentlich aus.
Das Muster an sich hat jedoch keine Logik. Das heißt, hat man einen Fehler gemacht, genauer gesagt z.B. einmal nicht zusammengestrickt oder 1 Umschlag ist von der Nadel gerutscht, solche Bagatellsachen eben, dann darf man von Beginn bzw. von der Mitte aus zählen.
Dieses "Ajourmuster" folgt keiner normalen Regelmäßigkeit. Der Rapport wiederholt sich in der Höhe auch nicht. Man muss ihn sich ergo auch gar nicht merken.
Da bleibt mir nichts anderes übrig als: Kein Fernsehen, keine Unterhaltung, keine Musik zum Mitsingen, sondern Totenstille und pure Konzentration!
Wie öde ist das denn?
So still vor mich hinstricken kann ich nur im Urlaub auf dem Balkon oder am Strand! Da macht es mir genau so Spaß, aber doch nicht zu Hause!
Jedenfalls werde ich solange gar nichts anderes mehr machen als dieses Elend fertigzustellen, so dass ich es aus dem Ufo-Korb bekomme und mir bei diesem Anblick nicht die Galle hochkommt.
Totsicher werde ich das nie mehr stricken und schon gar nicht in Originalgröße!

2 Stunden heute gestrickt, um dann feststellen zu müssen, dass mir eben mal 3 Maschen mehrere Reihen tief gefallen ist. Das jetzt wieder auseinanderzuklabüsern mit allen Umschlägen etc. geht über meine Toleranzgrenze gaaanz weit hinaus.
Nach einem halben Teller Spaghetti mit Spinat war der Entschluß ganz schnell gefasst, und das ist das Ergebnis:
Falls jemand Interesse an der Anleitung hat, bitte maile mir, ich schicke sie dann gegen Erstattung der Versandkosten (1,50 €) gerne zu.
Noch nie ist es mir so leicht gefallen etwas aufzutrennen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...