Samstag, 21. Juni 2014

Pastellige Frühlingssocken-Fotos nachgereicht + Blumenampeln


Nicht unbedingt die Sternstunden meiner Fähigkeiten zeigen diese Blumenampeln.
Die obere besteht aus einer furchtbar dickem Sisal-Packschnur, die zu dick war um Perlen einzufädeln.
Das Knoten hat mal Null Spaß gemacht, da Packschnur recht grob ist und ab und an in die Finger piekst.
Die zweite ist aus 2 mm dünnem Makrameegarn.
Nun hatte ich aber nicht mehr die Geduld von vor 30 Jahren um 16 Schnüre à 5 m  zu verknüpfen und beschloß kurzerhand  eine Ampel zu häkeln.
Das ging auch ganz flott und ich nahm einen Blumentopf als Modell, hatte jedoch nicht bedacht, dass durch den Inhalt noch ganz erheblich  Gewicht dazukommen würde und sich das Gehäkelte entsprechend dehnen würde.
Deshalb entstand der Bollen unten an der 2. Ampel. Ich hatte mich schlicht und einfach in der Größe vertan. Es würde eine Vogelfutterkugel hineinpassen.

Nu sind wir mal nicht so kleinlich ;-)
Die Teile erfüllen ihren Zweck und fertig :-)

Mein Hummel-Stickbild  "The little Flowergirl" ist zur Hälfte fertig und der Pulli für meine Tochter besteht  auch schon aus Rückenteil und einem 1/2 Vorderteil.

Dann kam mir noch in den Sinn, dass mal wieder neue Couchkissenbezüge fällig sind.
Stickbilder auf Kissen verschleißen nach einer gewissen Zeit des Gebrauches.

Drei Stück habe ich bereits zu Kissen verarbeitet, aber wie soll es auch anders sein, jedoch verpasst Fotos zu machen.
Die folgen dann im nächsten Beitrag.
Die Farben dieser handgefärbeten Sockenwolle hatten es mir sehr angetan, gab es hier: Farbwechsel
Mal gepannt wie die Socken sich waschen lassen.
Zuerst wollte ich Muster stricken, aber nachdem ich sah, dass sie sich ganz schön ringelt, habe ich glatt rechts weiter gestrickt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...