Sonntag, 11. Januar 2015

Letzter Urlaubstag

Von Lust auf die Arbeit kann keine Rede sein.
Die tritt erst ein, wenn es mir zu Hause langweilig wird. Da ich am Donnerstag erst mit einem neuen Quilt begonnen habe, kann von Langeweile keine Rede sein.
Selbst wenn ich nicht mit dem Quilt begonnen hätte, wäre mir nicht langweilig.
Zudem habe ich mich an das spätere Aufstehen gewöhnt, obwohl ich eigentlich gar keine Langschläferin bin.
Ich sehe mich morgen schon nach Hause schlurfen, den Rucksack aufhängen und auf die Couch legen. Da ist der Tag gelaufen. Am Dienstag hat sich das wieder normalisiert - aber der Montag!

Der neue Quilt wird in strahlenden Farben leuchten. Die ausgewählten Stoffe sind Batiken und Reste, für die ich sonst keine Verwendung hätte.
Wenn man die im einzelnen alle nebeneinander liegen sieht, passen sie gut zusammen.
Hoffentlich ist das auch noch so, wenn sie alle zusammengenäht sind.
so sieht es vor mir aus
und so sieht es rechts von mir aus, der Boden ist voller Fäden
Gestern habe ich mir mal wieder ein Ufo vorgenommen und gestickt. Dazu habe ich fast noch mehr Lust als zu nähen - weil danach schneller aufgeräumt ist ;-)
Strickmäßig ist weder was geplant noch die Lust dazu da, und die Ufos laufen nicht weg.
Allerdings fällt mir gerade ein, dass in den Tiefen meiner Handarbeitstasche ein fast fertiges Norweger-Sockenpaar schlummert.
Es ist manchmal schon komisch, da ist etwas wirklich fast fertig, es würde höchstens noch 2 - 3 Stunden dauern bis zur Fertigstellung, aber ich lasse es liegen. Bis, was weiß ich wann.

Kann Eure Katze/Euer Kater auch apportieren?
Unserer macht das jeden Tag mit ständig wachsender Begeisterung mit einer Erdnuss oder einem Stoffvögelchen. Man wirft die Nuss irgendwohin, er schaut vorher schon ganz gespannt und erwartungsvoll, rast los, holt sich die Nuss und springt auf die Couch, legt sie ab und wartet nur darauf, dass man sie sofort wieder wegwirft, damit er sie wieder holen kann.
Das geht beliebig oft und findet erst ein Ende, wenn er keine Lust mehr hat (das kann dauern!) oder von etwas anderem abgelenkt wird.
Samu apportiert eine Erdnuss


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...