Sonntag, 1. November 2015

Ab und zu muss man sich halt mal selbst belohnen

Da renne ich die ganze Woche von Pontius nach Pilatus, vom Finanzamt zum Orthopäden, von der Arbeit in die Bücherei und Einkaufen und ... und dann ist endlich Freitag. Sprich: Wochenende.

Normalerweise geht´s dann etwas geruhsamer weiter. Etwas aber auch nur.

Nein, dieses Mal denn doch nicht, da meine Tochter eine massive Mandelentzündung bekam. Da der Arzt schon im Wochenende war, fuhren wir eben in die Kinderklinik. Nach 1,5 Stunden Wartezeit bekamen wir unser Antibiotikumrezept und waren froh wegzukommen. Bis vor die Tür, wo wir entdeckten, dass das Antibiotikum in Saftform aufgeschrieben war. Gaanz, gaanz schlecht, denn davon muss meine Tochter immer würgen, von klein auf. Also ganz fix wieder rein, erklärt wieso und weshalb der Saft nicht vertragen wird und ganz freundlich um ein Rezept in  Tablettenform gebeten. Giftige Blicke trafen uns ob des unverschämten exorbitanten Änderungswunsches.
Ok, das nächste Mal informieren wir das medizinische Personal sofort über Unverträglichkeiten, aber man kann ja auch mal was vergessen, oder?
Nun ja, was auch immer der Grund für dieses unfreundliche Verhalten war, wir bekamen ein neues Rezept und dann erst mal zur Apotheke und nach Hause wo sich dann erst das Fieber richtig entwickelte etc.
Samstag dann schnell die Pflicht zu Hause erledigen, einkaufen und noch ins Orthopädiefachgeschäft weil ich eine Manschette für mein Knie brauchte.

Da ich es die ganze Woche tapferst vermieden hatte meinen Chef umzubringen, meine Tochter zur Adoption freizugeben, meinen Kater ins Tierheim zu bringen um mich einer Trunk-/Drogensucht hinzugeben, fand ich es mehr als angemessen mich dafür entsprechend zu belohnen.
Und wo geht so etwas besser und ist berauschender als alles andere, als im Wollgeschäft?
Meine Belohnung :-))) Und dieses mal waren das bestimmt keine Schnäppchen.
Der Rowan Tweed ist dunkler, Camino Alpaka und Bremont London Tweed ebenso.
Die rote und braune Wolle ergibt jeweils ein Paar Handschuhe, die 3 Camino sind für einen Schal gedacht und die bunte Wolle wird natürlich ein Paar Socken.
Haaaaah, das tat echt richtig, richtig gut! Aber wem erzähl ich das :-)))
Ich freue mich schon auf´s Verarbeiten. Allerdings muss das noch ein paar Tage warten weil ich zumindest ein Sockenpaar fertigstricken muss.

Mein Stickbild geht etwas schleppend voran, dafür sind ein Paar Socken fast fertig.

Zu diesen Weihnachtsgeschenkanhängern hatte ich richtig Lust! Für irgendetwas mussten die gekauften Glöckchen ja gut sein.
Das nenne ich einen schnellen Erfolg an einem Abend.
Filzherzen zu Weihnachten
Pinterest, die unerschöpfliche Quelle, ließ mich diese Herzen finden.

So, meine Tochter ist, Gott sei Dank, endlich fieberfrei und auf dem besten Weg der Genesung, sie kann schon wieder Widerworte geben, Samu-Kater ruht, nachdem er sein neues Spielzeug außer Kraft gesetzt hat, die Wäsche ist gebügelt und für Montag ist vorgekocht, alles perfekt.

Jetzt gibt es (fast) nur noch TV, Wolle und Stricken.

Einen gemütlichen Restsonntag!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...