Sonntag, 11. September 2016

Georgia O´Keeffe

Georgia O´Keeffe gehört zu meinen Lieblingskünstler/innen. Nicht alles was sie gemalt hat, gefällt mir, aber viel. Und diese Bilder gefallen mir dann dermaßen, dass ich sie gerne hätte.
Nun kann man sie ja nicht gerade günstig erwerben. Also bleibt mir nichts anderes übrig als sie selbst zu malen. So gut wie ich es kann. Dabei behalte ich mir allerdings nicht wie bei den Handarbeiten künstlerische Freiheit vor sondern versuche originalgetreu zu bleiben.

Das ist das Ergebnis:
Georgia O´Keeffe "Weißer Stechapfel 3"
Wenn das Bild trocken ist, muss mir irgendetwas einfallen lassen, um es auf die richtige Größe zu bekommen. In Zukunft sollte ich das wohl schon vor dem Malen machen. Die Größenverhältnisse der zu kaufenden Leinwände entsprechen so gut wie nie denen der Bilder, die ich malen will. Für Originalgrößen bespannen zu lassen, ist rausgeworfenes Geld, wenn man es selbst machen kann.

Eigentlich fehlt mir nur ein Gehrungswinkel. Eine Tackerpistole habe ich bereits. Hmmmm.
Das werde ich wohl oder übel mal in Angriff nehmen müssen, wenn meine Bilder künftig keinen weißen Rand mehr haben sollen.

Nun ja, die nächsten beiden Bilder sind noch nicht begonnen, aaaaber vorgezeichnet! Heute hatte ich vor eines davon anzufangen. Vielleicht kann ich mich dazu überwinden damit zu warten bis ich die Leinwand  auf die richtige Größe getrimmt habe. Schaumerma.

In Arbeit sind Socken, davon sind 75 % geschafft und ein Stickbild im selben Stadium.

Lesen ist ja auch wichtig, darum hier meine neueste Empfehlung.
Frederik Backmann "Britt-Marie war hier"
Ich bin zwar erst zur Hälfte durch, aber ich kann jetzt schon sagen: Lest es! Backmann hat es drauf, die Sonderlinge dieser Welt auf seine ganz eigene Art den Menschen näher zu bringen. Im 1. Drittel des Buches musste ich beim Lesen laut lachen. Zur Hälfte hin ist es dann zwar auch noch situationsbedingt sehr komisch/lustig, wendet sich dann aber zunehmend der Tragik der Protagonisten zu. Ich hoffe, dass es mir bis zum Schluß so gut gefällt.

Sodele, nachdem ich heute morgen kein kaltes Wasser in der Leitung hatte, dafür aber die Haarfarbe (die 10-Minuten-Haarfarbe!!!!!!!) und meine Stimmung deswegen rapide in den Keller fiel, ist jetzt alles wieder gut. Die Farbe blieb halt 3 x so lange drauf wie sie sollte, aber das Wasser lief nach 30 Minuten, Gott sei Dank, wieder.

Solche Sachen passieren natürlich immer nur am Wochenende, Freitag spätnachmittags nach Feierabend und wenn man in Eile ist.
Immerhin war ich nicht in Eile. Das ist doch schon mal was.

Einen sonnigen Sonntag noch!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...