Donnerstag, 11. Oktober 2018

Aus Alt wird Neu

Meine kleine Enkelin hat zwar eine superschöne Minicouch, aber sie hatte noch keinen Stuhl. So zwingend braucht sie eigentlich noch keinen, da sie sich ansonsten auch überall hinsetzen kann und ihren Hochstuhl zum Essen hat, aber irgendwann braucht jedes Kind ein Stühlchen. Mit Tischchen. Zum Malen, Spielen und überhaupt.
Da dachte ich mir, ich schau mich mal um, was der Markt so bietet. Alles war nicht so wirklich mein Ding. Es sollte was Besonderes sein, kein 08/15-Stuhl. Ich wurde fündig, für unschlagbare 7,47 € bekam ich 2 Stück davon!
ein ausrangierter Kindergartenstuhl von Wehrfritz
Ich wusste noch nicht genau, wie sie mal aussehen sollten, aber strich einen schon mal weiß an. Meine Tochter liebte als Kind "Die kleine Raupe Nimmersatt" und wünschte sich diese als Motiv für ihre Tochter.
Gesagt getan. Ich hatte Zeit, Lust und,erwartete keine Störung. Gestern war es soweit, die Sonne schien und ich malte auf dem Balkon.
Mit Acrylfarben ging das ganz gut.
Und fertig ist er.
"Die kleine Raupe Nimmersatt"-Stuhl
Heute musste ich ihn nochmals mit Klarlack besprühen, dann war es das. Ich habe wider besseren Wissens, mit wahrscheinlich nicht für Acrylfarben geeignetem Klarlack, gesprüht. Jetzt hoffe ich, dass das gut geht und sich die kleine Raupe nicht irgendwann "in Wohlgefallen" auflöst. Schaumerma.

Letzte Woche war ich für ein paar Tage bei meiner Freundin Marion. Leider musste sie arbeiten. Das nächste Mal fahre ich besser wieder Freitag bis Sonntag hin.
Aber ich habe mich sehr gefreut, dass meine Nichte ein mal zu Besuch kam und ich meine 3 Großneffen, die ja auch schon erwachsen sind, jeden Tag gesehen habe. Über die Drei freue ich mich immer ganz besonders.
Ich bekam einen großen Wäschekorb voll mit diesen wirklich köstlichen Äpfeln, die sie schon gepflückt hatte!
Bei diesen Äpfeln und Birnen, die auch sehr lecker sind, war ich dann auch mal tätig, bei fantastischem Wetter, sonnig und nicht zu warm.
Eine Riesentasche voll mit diesen tollen Äpfeln hatte sie mir auch schon zuvor geerntet.
Die Boskop musste ich auch noch unbedingt pflücken.
Letztes Mal reichte mir die Hälfte dieser Menge bis Januar. Aber da die Äpfel dieses Jahr extrem gut schmecken, werden sie auch nicht länger reichen. Da hatte die Hitze doch was Gutes.
Während des Pflückens krachte plötzlich an einem anderen Baum ein großer Ast voller Äpfel herunter weil das Gewicht der Äpfel zu schwer war!

Mittlerweile bin ich fast wieder auf dem neuesten Stand, was meinen Blog betrifft. Es fehlt nur noch das Foto eines längst fertiggestrickten Angoratuches. Das werde ich gleich mal nachholen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...