Samstag, 6. Oktober 2018

Babyschal, Kleinkindmütze und Flower Echo Schal

Ein kleiner Schal für meine niedliche Enkelin. So kleine Schnakenhälschen sind ja schnell bestrickt :-)
Babyschal einfaches Muster
Eine passende Mütze musste natürlich auch her.
Die rosa Wolle war ein "Rest", sozusagen ein: Kauf -ich-halt-mal-weil-Sonderangebot-bräuchte-ich-zwar-nicht-aber-wer-weiß-wann-doch.
Und siehe da, habe ich sie doch tatsächlich benötigt und noch besser: Die Wolle ist aufgebraucht.
Passend trifft dann allerdings nur die Farbe, leider nicht die Größe. Die Mütze ist nämlich locker mal 3 Nummern zu groß. Schaaaaadeeeee. Aber ich werde sie garantiert nicht auftrennen. Dann kommt sie eben zu den anderen Sachen, die für sie sind, wenn sie größer ist.
Übrigens habe ich schon eine richtige Schatzkiste für den kleinen Troll, gesammelten Modeschmuck und Extravagantes zum Verkleiden.
Mütze in Kleinkindgröße
Ja, dann war mir mal wieder nach Ufo-Beendung. Immer mal ein Ufo weniger zwischendrin muss schon sein.
Bei bestimmten Lichtverhältnissen kann ich machen was ich will und die Farbe trifft´s trotzdem nicht; so wie hier:
Flower Echo Shawl
Diese Lace Schals sind schön abwechslungsreich zum Stricken. Deswegen mache ich sie immer wieder gerne.
hier das Muster etwas größer

Das ist jetzt die richtige Farbe, eigentlich noch eine Nuance dunkler!
Ich schwöre mir immer wieder keine Wolle mehr zu kaufen. Zu meiner Entlastung darf ich sagen, dass ich dieser Sucht auch nicht mehr allzu häufig fröne. Genauer gesagt höchstens noch 1 x im Quartal, und dann auch sehr maßvoll! Jaaaa, das geht tatsächlich, auch wenn´s schwer fällt.
Bei der Noro Silk Garden Sock konnte ich aber nicht widerstehen, der Schnäppchenpreis war zu gut, 50 % Ersparnis inkl. Versandkosten!
Noro Silk Garden Sock, alles eine Farbnummer!
Meine Jüngste ist mit ihrer Tochter in Urlaub, deswegen kann ich jetzt mal schalten und walten wie ich lustig bin, sprich: Ich kann mein Handarbeitszeug überall herumliegen lassen und noch besser das Malzeug muss ich auch nicht wegräumen.
Das heißt, ich kann endlich komplikationslos, ohne aufpassen zu müssen ob nicht "Gefahrgut" herumliegt den Kinderstuhl bemalen, und zwar auf Wunsch mit der kleinen Raupe Nimmersatt.
Mal sehen wie mir das gelingt.
Ich denke, ich werde mir jetzt mal alles hervorkramen was ich gerne machen würde und dann meine Wahl treffen zwischen malen, zeichnen, stricken, sticken, häkeln und lesen und dabei Serien schauen. Das ist himmlisch. Einerseits vermisse ich die Zwei, andererseits genieße ich es die 2 1/2 Wochen mal ganz alleine in der Wohnung zu sein. 

Hach, spinnen mit der Spindel wolte ich ja auch noch ausprobieren!

Darum werde ich jetzt das treffende Motto "Carpe diem" leben.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...