Samstag, 4. Juli 2020

Un peu ça un peu ça

Ich höre gerade mal wieder, nach Ewigkeiten Edith Piaf, nachdem ich meine CDs aussortiert habe; radikal! Beim Aussortieren fiel mir ein altes (hahaha) Foto von mir in die Hände, das sich irgendwie zwischen die CDs geschoben hatte.
Ich denke, dass das Foto von mir ca. 63 Jahre alt ist.
Ich hatte auf dem Balkon Besuch, kurz, dann schickte ich ihn weg, er flog, nach dezenter Aufforderung mit dem Staubwedel, weiter. Ein schönes Grün hat dieses Tier.
Tettigoniidae oder auch Grünes Heupferd genannt
Es ist Marmeladenzeit: Sauerkirschen und Jostabeeren.
Putzt mal diese Jostabeeren, dann wisst Ihr, was ihr geschafft habt ;-) Aber sehr lecker!
Grand malheur: Ich habe Kirschen eingekocht mit echter Vanille. Schöne Schererei, wie gut dass sie auf einem Backblech standen, da stand der Saft 1 cm hoch weil ein paar Deckel anscheinend nicht dicht waren oder ich sie nicht fest genug zugedreht hatte.
Im Saft schwimmende Gläser
Die Gläser waren voll!!!!! als ich sie in den Backofen gestellt habe. Tja. Aaaaber es hat in der Wohnung himmlisch gerochen, nach Weihnachten und Kerb zusammen, Vanille und gebrannte Mandeln.
Unnatürlicher Schwund aus den Gläsern
Ein paar Reihen habe ich gestrickt. Gestickt habe ich auch, das zeige ich Euch vielleicht nächstes Mal.
Fair Isle
Hört mal andere Musik als sonst, z. B. etwas aus meiner Playlist:

In diesem Sinne, gute Nacht!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...