Sonntag, 2. August 2020

Biscorni

Da hat die liebe rumänische Uroma meiner Enkelin extra ein Hühnchen geschlachtet weil das Kind so gerne Hühnchen/Hühnersuppe ist. Deswegen habe ich mich dann auch gleich ans Werk gemacht und dem Kindchen Hühnerbrühe auf Vorrat eingekocht :-)
Das ist der 1. Zwetschkenkuchen dieses Jahr, gekaufte Zwetschken, war nicht so prickelnd, sieht gut aus, der Teig war gut, die Zwetschken trotz 3-facher Portion Zucker: Naja.
Das war eine Biscorni-Serie, die ich hintereinander stickte. Einfach so weil´s Spaß gemacht hat. Jeden 2. Tag wurde ein Teil fertig.
Biscornu
Das sind fast alle, die ich noch habe, einige habe ich schon verschenkt.
Wollenachschub: Der 2. Strang von recht ist schon gewickelt, 3 x habe ich bereits wieder aufgetrennt. Für´s Musterstricken ist die Färbung zu unruhig. Schade. Dann muss ich die glatt rechts stricken: Langeweile PUR!
So fing es an, und jetzt ist die Wolle erst mal in den Schrank verbannt worden. Aber ich habe genug Ufos rumliegen bzw.neue Pläne.
Ein Fragaria Lace Shawl wurde von mir in einem eintägigen Strickmarathon fertiggestellt weil ich dieses Ufo unbedingt loswerden wollte. Mir gefällt die Farbe nicht und steht mir auch nicht. Es soll flieder sein, für mich sieht es eher dunkelgrau mit einem leichten Lilastich aus.
Schade, das Muster gfällt mir und diese Seide (=100 %) ist auch toll zu tragen.
Last not least habe ich ein bißchen hierbei weitergestickt:
Was mir bei den Änderungen von Blogger noch echt unangenehm aufgefallen ist: Ich kann die Bilder nicht mehr wie vorher üblich, am unteren Rand beschriften.
Ich schaue nicht oft in die Statistiken meines Blogs, aber jetzt, mit der neuen Darstellung, ist es mir richtig vergangen.

Mal sehen ob es noch optische Überraschungen nach dem Veröffentlichen dieses Posts gibt.

Diese Änderungen werden nicht unbedingt meine Schreiblust fördern.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...