Montag, 14. September 2020

Was die Zeit rast

Ich dachte tatsächlich, dass ich erst vor 2 Wochen gepostet hätte, aber es sind tatsächlich schon 6 Wochen her seit dem letzten Eintrag!

Hier hatte ich mal wieder ein Ufo aus seinem tristen Dasein geholt. Und was soll ich sagen? Ich habe es wieder weggelegt. Hm.

Das wird wohl erst etwas wenn es kühler wird

Hier fühlt sich einer sichtlich wohl
So, jetzt wird erst mal keine Wolle mehr gekauft. Nein im Ernst! Jedenfalls keine handgefärbte Sockenwolle! Farblich habe ich jetzt nämlich alles, was mir gefällt, inklusive Glitzerwolle für Weihnachtssocken. Vielleicht noch was violettes, das ginge ;-)
Die Hummel Stickbilder hatte ich schon vor Jahren fertiggestellt und jetzt sind Kissenhüllen daraus geworden. So minimiert sich peu à peu auch der Patchworkstoffbestand.
Hummel Stickbild
Dieses Stickbild werde ich für dieses Jahr zu Halloween sowieso nicht mehr schaffen, aber ich wollte es einfach mal zeigen. Das besondere daran ist tatsächlich die Tasche links im Bild worin ich dann alles gut verstauen kann. Wieso gibt es so etwas nicht bei jeder Stickpackung? Aber sie lässt sich auf alle Fälle gut weiter für die nächste Stickerei verwenden. Ja, die Chinesen haben schon auch ganz gute Einfälle.
Zwischendrin habe ich ein kleines Bild gemalt.
Sonneblume Aquarell

Dieser holländische Discounter hat wirklich immer mal gute Sachen: Tolles 300g/qm Aquarellpapier, Bleistifte verschiedener Stärken und Wolle (100 %!) zum absoluten Spottpreis!

Lebensnotwendige Einkäufe :-)))))
Ein goldener Rosenkäfer im Garten meiner Tochter:
Rosenkäfer. Keine Angst, er lebt!
Fast 2 Stunden habe ich für die reichhaltige Ernte gebraucht und mir dann erst überlegt wie ich das Gewicht ins Auto schaffen soll. Das sind die leckersten Trauben, die ich je gegessen habe!  Zwischenzeitlich habe ich aus einem Teil davon auch schon Gelee gemacht, und oh Wunder: Ich bekomme von diesem Traubengelee im Gegensatz zu allen anderen, kein Sodbrennen! Mit den Zucchinis ist auch das nächste Mittagessen gesichert.
Ernte
So klein wie die Äpfel sind, schmecken sie doch sehr gut. Das war im Vorjahr allerdings nicht der Fall: !. haben sie überhaupt nicht geschmeckt und 2. hatten sie irgendeine Krankheit mit braunen Flecken.
Aus diesen Äpfeln hatte ich Apfelküchelchen gmacht
Ein kuscheliges Sockenpaar mit neuem Muster für mich:
Einödwolle handgefärbt, sehr zu empfehlen
Auf dem Heimweg vom Garten habe ich mir schnell noch diese Rose bei meiner Tochter gepflückt ;-)

In Instagram gibt es immer wieder neue Strickmusteranleitungen, perfekt für mich, die sich immer schnell langweilt.

Der Nikolausstiefel, den ich schon vorletztes Jahr (oder war es noch früher?) begonnen hatte, ist jetzt auch endlich fertig. Eigentlich hatte ich für meine Enkelin schon einen gemacht, aus Filz, mit vielen Weihnachtssternen, Pailletten etc. Aber da das Kind so eine kleine Poplerin ist, die alles auseinanderklabüsern muss, bekommt sie ihn erst, wenn sie so etwas nicht mehr macht.

Die Stickpackung enthielt natürlich alles erforderliche Material. Allerdings habe ich den Stiefel noch mit einem roten Weihnachtsstoff gefüttert. Fatalerweise hatte ich mich am rechten Rand beim Sticken gravierend vertan. Es ist eine wirklich ätzende Sache, so etwas einigermaßen zu korrigieren, insbsondere wenn man nicht nur eine Reihe in der Höhe verrutscht ist sondern auch noch eine in der Breite.
Santa Stocking, Nikolausstiefel

Gelesen hatte ich auch einiges, aber natürlich wieder vergessen Fotos zu machen und die Bücher sind schon weitergegeben.

Die kleine Hummel ist mittlerweile ein Kindergartenkind. Die Eingewöhnung habe ich mit ihr gemacht, da ihre Mama zeitgleich ihre Ausbildung begonnen hat. Das ging ratzfatz ohne Tränen bei der Trennung. 2, 3 Mal hat sie mir gesagt, dass sie geweint hätte, aber das müssen nur kurze Momente gewesen sein, denn morgens wenn ich sie in den Kindergarten bringe, dreht sie sich nicht mal nach mir um weil sie gleich ins Geschehen einsteigt. Eine einzige Ausnahme gab es, als sie mir noch lange nachwinkte, aber auch das ohne Tränen etc. Und morgens gehören zu ihren ersten Worten in der Regel: Hunger und Kindergarten :-) So soll es sein :-)

Da ich jetzt ein paar Stündchen alleine bin und schalten und walten kann wie es mir beliebt, werde ich mich erst einmal um die extrem ungeliebte Hausarbeit kümmern und dann mit der rosa Wolle, oben im Bild, eine Jacke für mein kleines Enkelmädchen zu stricken anfangen.
Mit LP "Lost on you" verabschiede ich mich bis zum nächsten Mal. Habt eine gute Zeit!


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...