Samstag, 17. April 2021

Womit soll ich beginnen?

Nach tagelangem Renovieren kommt jetzt die Kür. Fertig bin ich mit der Wohnung noch nicht, aber wann bin ich das schon? Ich lese gerade, wie immer, mehrere Bücher gleichzeitig. Zwei davon sind diese:

Ostfriesen ZORN: gefällt mir sehr gut
Von Nele Neuhaus gibt es eine 3-teilige Bücherreihe. Wie schon so manches Mal habe ich mir versehentlich den 3. Band gekauft, aber direkt zu Hause gemerkt, dass da was fehlt. Das hier ist jetzt der 1. Band und mal ganz was anderes, als sie sonst schreibt. Auch der Schreibstil ist anders, flüssiger.
Nele Neuhaus Sommer der Wahrheit
Das nächste Buch war eine Empfehlung in Instagram. Hat mir auch gut gefallen, ist meiner Meinung nach aber eher was für eine jüngere Generation, eine viel jüngere Generation.
Arenz Alte Sorten

Für das Wohnzimmer hatte ich schon lange eine Makrameeampel geplant. Damit man die Befestigung an der Wand nicht sieht, sollten Federn herhalten. Im Internet sieht das alles immer so simpel aus, ist es auch, aber nur wenn man gleiches Material verwendet. Diese Federn sind allerdings eine sehr gute Resteverwertung!

Die rosa Feder war letztendlich unpassend, die weiße ließ sich erst mal nicht so gut kämmen, aber schlußendlich sah sie doch annähernd so aus, wie sie aussehen sollte.

Die rosa Feder bekommt meine Enkelin zum Spielen

Die Ampel ist mein eigener Entwurf, sieht zwar nicht ganz so aus wie geplant, aber gefällt mir nichtsdestotrotz. Die Stelle, an der sie hängt ist suboptimal, das fiel mir allerdings zu spät auf. Vom Schrank aus ist sie von unserem Kater ganz gut zu erreichen. Bislang hat er das noch nicht gemacht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Mit Sicherheit wird unsere Urlaubskatze, die Schnullitrulli von meiner älteren Tochter daran Gefallen finden. Mal sehen, was ich dann mache.

Nachdem unsere Hausverwaltung den Fliederbusch unten holzhackermäßig eliminiert hat, habe ich mir jetzt selbst einen für den Balkon zugelegt. Alles was ihr oben an Laub zu seht, ist bei mir auf dem Balkon gewachsen. Unten wachsen "Bienenretter", eingezäunt, weil unser Kater welche gefressen und prompt gekotzt hat.

Flieder im Wachstum
Unser Balkonrauchereck

Ich hasse Menschen, die im Auto mit dem Handy in der Hand fahren. Die Ampel war rot, wie man sieht, und dieses Velomobil fuhr schon eine ganze Weile vor mir her, schnell, mit 50 km/h. Ich musste es einfach fotografieren! Krasses Teil, so etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass da eine/r drin sitzt und radelt! Ist aber so.

Velomobil

Und jetzt gibt es noch etwas für die Ohren und das Gemüt:

Schönes Wochenende!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...