Sonntag, 25. April 2021

Endlich geimpft!

Die letzten beiden Wochenenden (Freitag bis Sonntag von 7:00 - 20:00) gab es Impftermine für über 60-jährige an der Messe Frankfurt. Davon hatte mir eine Freundin erzählt, deren 60-jähriger Mann sich letztes Wochenende dort auch hatte impfen lassen. Die Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Hört sich jetzt vielleicht schräg an, aber ich habe mich echt auf das Impfen gefreut! Super organisiert, ausnahmslos superfreundliches Personal und nach einer Stunde war ich wieder draußen. Während des Wartens hatte ich eine freundliche Frau, im Abstand von 2 m, neben mir sitzen, mit der ich mich nett unterhalten habe.

Die Nebenwirkungen des AstraZeneca-Impfstoffes waren unerheblich: Am Impftag gar keine, am Tag danach und jetzt 2 Tage später nur sehr leichte Schmerzen im Oberarm und gestern den ganzen Tag extremes Frösteln, das aber heute nacht um 3:00, als ich wach wurde, weg war.

Ich habe wirklich kein Verständnis für Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen. Darüber werde ich mich jetzt aber nicht weiter auslassen.

So, kommen wir zum Thema meines Blogs.

Die Socken für meinen Sohn sind fertig. Die Farben auf der Verkaufsanzeige sahen zwar anders aus, aber die hier gefallen mir trotzdem auch sehr gut.

Socken in Größe 46
Das Rosmarinbäumchen soll laut Etikett in der Sonne und in der Wohnung stehen. In der Wohnung will ich es aber nicht stehen haben. Die Ampel hatte ich mit Blättern geknotet, was man leider hinter dem Busch nicht sieht. Nachdem es hing, hatte ich aber keine Lust mehr, es zwecks Fotos, abzuhängen.

Ach ja, Sashiko. Hier seht Ihr die unteren Hälften meiner bestickten Sommerhose, die ich nicht weiter besticken werde weil ich sie nicht so gerne anziehe, sie kratzt ein bißchen. Ich habe noch eine weiße 3/4 Sommerhose, die ich eigentlich besticken wollte und die beiden verwechselt. Egal jetzt. Ich werde sie anziehen und gut iss.

Sashiko Testlauf

Auf folgendem Bild seht Ihr, was mir eigentlich vorschwebt. Die oberen beiden Motive werde ich auf die Jackentaschen eines kimonoartigen Jeansmantels, den ich mir noch nähen muss, sticken. Wie ich das genau so hinbekomme, weiß ich allerdings noch nicht wirklich, aber ich weiß, dass ich es kann.

Außerdem schwebt mir eine bestickte, weit geschnittene Wickelhose vor. Den Jeansstoff für die Jacke/Kurzmantel habe ich auch schon. Da ich die Enden der Sashikostickerei aber nicht im traditionellem Sinn unsichtbar werden lasse, wird die Jacke gefüttert, und zwar mit japanischen Stoffen, die aus meiner patchworkmanischen Zeit vor fast 20 Jahren stammen. Siehste, alles hat seine Bestimmung und seine Zeit. Deswegen soll man einfach mal abwarten, nicht immer gleich alles verkaufen, verschenken, wegwerfen ... Irgendwann kommt alles zum Einsatz.

Für die Hose habe ich mir ganz fantastisch angenehmes, superschön violettes, nicht kratziges Bioleinen gekauft. 

Und deswegen höre ich jetzt auf zu schreiben, denn ich habe viel zu tun.

Bleibt gesund und schönes Wochenende!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...