Samstag, 15. Dezember 2012

Das African Flower-Plaid nähert sich der Vollendung


Am Mittwoch hatte ich es geschafft das letzte Weihnachtsgeschenk fertigzustricken.

Da das etwas stressig war weil ich Wolle nachkaufen musste und der Laden nur zu seltsamen Zeiten geöffnet hat, habe ich zwischendrin auch noch was anderes machen können.

129 Einzelteile habe ich umhäkelt. Das ging eigentlich ganz flott voran. 1 Knäuel der weißen Uralt-Wolle von Butt reichten für 14 Flowers. das wiederum dauerte ca. 75 Minuten und ganz entgegen meiner Erwartung hat es richtig Spaß gemacht alle Teile zu Umhäkeln. Und das sage ich, die sich immer so schnell langweilt.


10 Knäuel Paka brauchte ich für die 129 Teile, hier ist der Rest der Wolle.
Das war so eine Wolle, die Jaaaaaaaaahre im Schrank plattliegt und man sich fragt: "Was habe ich mir eigentlich beim Kauf dieser Wolle gedacht????
Natürlich habe ich mir nichts dabei gedacht, denn beim Wolle kaufen, denkt man nicht, man will haben und sonst gar nichts. Und wenn´s dann noch ein Schnäppchen ist, dann doch erst recht, oder kennt Ihr das anders?
Naja, jedenfalls ist die Wolle mit 40 % Alpaka, 30 % Wolle und 40 % PA doch gar nicht mal so schlecht. Sie glänzt ein bißchen und ist die absolut beste und günstigste Wahl für meine Decke gewesen. Last not least gibt´s Platz in meinem Schrank.

Nein, nicht für neue Wolle!

Einfach nur Platz.

"Santa´s Woodland Friend" von Dimensions
Letztes Jahr gekauft und angefangen. Ob´s dieses Jahr fertig wird, ich meine bis Weihnachten, ist fraglich. Ich bin zwar ein paar Fäden weiter als auf diesem Foto, aber das hat nichts zu sagen.
Das hieße dann: Der Santa ist ein 3-Jahresprojekt. Sind weihnachtliche Handarbeiten bei mir bis Heilig Abend noch nicht fertig, werden sie weggeräumt und ich mache sie immer erst in der nächsten Adventszeit weiter/fertig.

Natürlich könnte ich am Ball bleiben und fertigsticken, statt Socken weiterzustricken oder die Decke zusammenzunähen, aaaber .....

Außerdem musste ich ja noch lesen. Hiermit empfehle ich Euch:

Philipp Möller "Isch geh Schulhof": Da könnt Ihr sicher sein, dass jedes Wort wahr ist, denn meine Tochter besucht auch so eine Schule. Tja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht, kann ich dazu nur sagen.

Als 2. von Abdel Sellou "Einfach Freunde". Die wahre Geschichte zum Film "Ziemlich beste Freunde". Wohl weniger lustig als der Film dafür sehr authentisch, wobei ich nicht weiss ob gewisse Stellen im Film wirklich lustig sind, z. B. die Sequenz als Abdel seinem Arbeitgeber heißen Tee über´s Bein giesst, um dabei festzustellen, dass dieser dort keine Schmerzen empfindet und deswegen weitergiesst.



Jetzt haben wir 9 Tage vor Weihnachten und meine Stimmung kann man gar nicht mal so gut nennen.
Seit 2 Monaten: Kind krank, ich krank, ich krank, Kind krank, jetzt Kind und ich krank. Antibiotika, Prednisolon für nix und wieder nix. Das lässt die Stimmung sinken.
Zwischenzeitlich bildete ich mir eine Besserung ein, aber das war bei mir wohl doch nichts.
Ich zweifle schon sehr daran, dass Ärzte immer wissen was sie tun. Die hoffen wahrscheinlich eher, dass sie beim Schießen ins Blaue, dann das Schwarze treffen.

Gebacken habe ich noch kein Stück, auch keine rechte Lust dazu.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...