Ich hatte ihr nur angezeigt, wo ein Strich aufzuhören hat. Normalerweise malt sie ganz ordentlich aus, da hat die Geduld dieses Mal aber nicht ganz aus gereicht. Aber das tut dem Bild keinen Abbruch.
Für eine gerade mal 4 -Jährige finde ich dieses Bild phänomenal. Sie hatte es in Instagram gesehen und wollte, dass ich es ihr male, aber ich sagte ihr, dass sie das selbst machen könne.
Ist das toll? Oder ist das toll!!!!!
Dieses Bild hat meine 4-jährige Enkelin gemalt. |
Spannender skandinavischer Krimi, von dem ich bereits 2 Bände gelesen habe, der 4. steht im Schrank und den 3. habe ich gebraucht bestellt.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug angefangenes Zeug hätte. Nein, so ist es überhaupt nicht. Ich werde jetzt auch nicht nachzählen. Es ist ein Schrankfach voll, ca. 1 Meter breit und die Ufos stehen hochkant. Also nicht ganz 1 Meter. Und sie stehen auch locker dort und nicht zusammengequetscht. Eigentlich sind es deswegen nur ganz wenige. Und überhaupt, wen juckt´s?
Ich habe einen anderen Stoff als den in der Packung genommen. Deswegen macht es viel mehr Spaß. |
Zeitgleich stehen diese Orchideen bei mir in der Blüte |
In Progress ist ein neuer Balkontisch.
Dazu hatte ich mir diese Lackmarker auf Ölbasis gekauft. Die Farbpalette fand ich völlig ausreichend. Zumindest dachte ich das, bis ich damit malte. Grün ist eher türkis, rot ist dunkles Pink. So ein Sch !"§$%&/(!, den Rest habe ich nicht weiter ausprobiert.
Das hat mir völlig gereicht um mich dann für echte Ölfarbe umzuentscheiden.
Einzige Pluspunkte der Stifte: Die Farbe trocknet sehr, sehr schnell, sie ist auf der Malfläche (Ikeatischchen) gut haltbar und relativ günstig (15 €) für so eine Menge an Farbmarkern.
Lackmarker für den geringen Anspruch |
Der große Nachteil bei den unverdünnten Ölfarben ist die lange Trocknungszeit. Blöderweise hatte ich letzte Woche mit unverdünnter Ölfarbe zu bemalen begonnen. Gestern verschmierte ich ebbes von letzter Woche. Naja gut. Ich hätte je auch früher daran denken können, die Farbe mit schnelltrocknendem Malmittel zu verarbeiten. Das habe ich dann gestern gemacht.
Ich freue mich schon darauf, wenn das Grobe fertig und trocken ist, und ich dann mit den Feinheiten weitermachen kann. Schlußendlich wird dann gefirnisst. Ich schätze mal, dass bis zur endgültigen Fertigstellung bzw. bis zur Gebrauchsfähigkeit noch locker mindestens 4-6 Wochen ins Land gehen werden.