Samstag, 14. Dezember 2013

Waschbärmütze - Raccoon-Cap

Das nennt man Edelstes mit Schrott vermischen, aber irgendwie muss diese Wolle ja auch verbraucht werden. (Schrott ist wohl übertrieben, aber im Verhältnis zur Andes .....)
Sie ist trotzdem bestens geeignet für diese Mütze.
Wer weiss ob die Mütze in der nächsten Saison noch gefragt ist.
Dann wird sie eben vererbt.
Debbie Bliss "Andes" 65 % Baby-Alpaka, 35 % Seide, LL 100 m + Schachenmayr "Universa" 55 % Schurwolle, 45% PA
3 Rundstricknadeln in Gebrauch
Was habe ich mir dabei gedacht?
Zu viele Maschen (82) für ein Nadelspiel (15 cm), jedenfalls für mich.
Dann habe ich mir überlegt erst die Mütze zu stricken mit dem provisorischen Anschlag. Dummerweise habe ich diesen dann aufgetrennt. Aber auch nur weil ich sehen wollte ob die Größe ok ist.
Es war ein bißchen hin und her und wird das überhaupt was und wenn´s nicht passt alles wieder auftrennen.......
Denn für diese Mütze gibt es keine Anleitung. Aber ein Foto im Internet (raccoon cap suchen).
Waschbärmütze - raccoon cap

Da es solche Augenknöpfe nicht gibt, jedenfalls nicht im Umkreis von 10 km, musste ich 2 Knöpfe übereinandernähen. Das sieht jetzt nur auf den Fotos so aus als ob er schielen würde :-)

Im übrigen hat es sich meine Jüngste doch noch überlegt und behält die Kapuzenjacke nun doch  und trägt sie öfters, obwohl sie doch "viel zu groß" ist ;-)

Jede Woche wird es ein bißchen weihnachtlicher.
Wieder habe ich die Kiefernzapfen an den Schleifenbändern aufgehängt, das 3. Jahr weil sie mir immer noch so gut gefallen.
Dazugekommen ist allerdings eine neue Lichterkette.
So eine bernsteinfarbene Beleuchtung habe ich bis jetzt nur im www. gesehen.
Purer Zufall, dass ich die gegriffen habe.
Bernsteinfarbene Weihnachtbeleuchtung gefällt mir am besten
Wie sich das vor Weihnachten gehört, habe ich mir seit Anfang der Woche sämtliche verfügbaren Atemwegskrankheiten zugezogen, was natürlich eine Back-Blockade erzeugt.
Ich habe es immerhin letzten Samstag zu 5 Blechen Heidesand  gebracht.
Besser als nix, sach ich da ma.

Einen schönen 3. Advent allen Menschen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...